Sinn und Unsinn von Displayschutzfolien?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Sinn und Unsinn von Displayschutzfolien? (52 Beiträge, 1099 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sinn und Unsinn von Displayschutzfolien?
30.11.2016, 10:09:40

Für mich ist die Frage ob Displayschutzfolie oder nicht auch eine Frage des Werterhalts, unabhängig davon ob man ein Handy als "Gebrauchsgegenstand" sieht oder nicht.

Ich gehöre zur Gruppe der Personen, die noch nie ein neues sondern stets ein gebrauchtes Handy gekauft haben. Beim Neukauf wäre mir der zu erwartende Wertverlust zu hoch und außerdem brauche ich diese als Neuheiten angepriesenen Features nicht. Insofern trifft dieser Aspekt bei einem Neuhandy in noch ausgeprägterer Form zu.
Ich kaufe gebrauchte Handys auch nach Ihrem Zustand und auf ein total zerkratztes Gehäuse und Display kann ich verzichten. Natürlich ist es mir lieber ein Gerät zu bekommen, dass in einer Hülle und mit Folie geschützt war. Selbiges tu ich dann auch und das macht sich beim späteren Verkauf wieder bemerkbar.

Soweit zum finanziellen Aspekt, nun zu den persönlichen Erfahrungen mit Folien.

Ich selbst habe dünne folien um 2 Euro des Stück verwendet, etwas stärkere um 5 Euro und dann Panzerglas (Tempered Glass) Folien um 8-9 Euro. Je nach Displaygröße und Handy variieren die Preise sicher.

Fazit: Nur mehr Panzerglasfolien. Sind trotz Ihrer Stärke kaum bemerkbar, schützen das Handydisplay nachhaltig für Monate oder sogar Jahre und sind selbst fast vollständig kratzerresistent. Da muss man schon mit einem scharfen Gegenstand rangehen um Spuren zu hinterlassen.

Genesis1

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung