Zu welcher Bank wechseln? Mindestpension + Kreditkarte
Geizhals » Forum » Finanzen » Zu welcher Bank wechseln? Mindestpension + Kreditkarte (45 Beiträge, 1570 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Zu welcher Bank wechseln? Mindestpension + Kreditkarte
12.12.2016, 21:10:48
danke euch allen schonmal!

von hello bank, ing diba usw würde ich auch eher abstand nehmen, ich glaub das wäre für meine mutter dann doch zu abstrakt, die haben dann ja nur eine filiale oder so, und die ziemlich weit weg von ihr. ich denke die easybank ist nah genug an der bawag damit sie das gefühl hat tatsächlich bei einer echten bank zu sein ;) ich glaub aber ein online-konto reicht trotzdem aus, sie kommt mit online-banking gut zurecht und meidet die bank-betreuer eher als dass sie deren hilfe in anspruch nehmen würde. was sie braucht ist ein konto bei dem sie bei einer filiale in ihrer nähe geld einzahlen und abheben kann, das wäre meiner meinung nach eh nur die easybank.

sehr interessant dass es manche geschafft haben eine kreditkarte mit unter 1000€ zu kriegen. ich find die zahl als mindesteingang auch relativ willkürlich gewählt und auch unnötig, wenn man bedenkt dass sie eh nur 3000€ limit hat. man könnte ja auch das limit einfach anpassen ans gehalt, sie will ja keine 1000e euro ausgeben, sie will hin und wieder im internet was bestellen (soweit ich weiß ;) )

ich denke wir werden es so machen (wenns für meine mutter okay ist) dass sie sich ein konto bei der easybank nimmt und wir einfach versuchen die kreditkarte zu kriegen. wenn nicht beantragen wir direkt bei visa oder mastercard eine (machts eigentlich nen großen unterschied, wo man die karte nimmt?), dann zahlt sie halt die kartengebühr. immernoch billiger als bei der blöden bawag zu bleiben :)
ich halt euch jedenfalls am laufenden ob wir doch die karte von der easybank kriegen ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung