der "beste" prosciutto & die beste Salami
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » der "beste" prosciutto & die beste Salami (39 Beiträge, 966 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: der "beste" prosciutto & die beste Salami
27.12.2016, 01:40:26
Jamon Iberico geschnitten und von der Feinkost in Selbstbedienung
Kostete so um die €7 bis €8
ua erhältlich bei Billa Corso (früher, jetzt anscheinend nicht mehr), Merkur Hoher Markt aber auch bei manchem Spar Gourmet und eventuell auch bei Interspar.

Wenn du noch in irgendeiner Filiale das aktuelle Billa Flugblatt auftreiben kannst wäre das eine gute Möglichkeit um den Jamon Iberico 25% billiger zu erhalten (darin sind sternförmige Sticker, die dir 25% auf ein Produkt deiner Wahl bringen- max 4 Sticker pro Einkauf und keine Kundenkarte notwendig).

bzgl Antipasti kannst du ja gleich beim Billa bleiben- gibt ua von Ja! Natürlich eingelegte Artischocken in Olivenöl, getr Tomaten in Olivenöl und diese entsteinten Oliven schmecken auch relativ gut (dafür, dass sie entsteint sind).

Ansonsten kann ich dir die bio Salami von der Fattoria La Vialla (gibt versch Sorten, allerdings laut Bestellkarte derzeit ausverkauft- ich würde aber nachfragen, weil zumindest die normale Salami eventuell doch zu bestellen ist) aus persönlicher Erfahrung empfehlen (kostet 18,40/kg und eine Stange wiegt ~ 1,5kg).

Ebenso kriegt man bei La Vialla ua div Gläser mit Antipasti:
Artischocken nat od in Olivenöl, getr Tomaten nach La Vialla Art, Orangenoliven, grüne Oliven und pikante Fencheloliven, Poverella (Eingemachte frische Tomatenstücke mit Basilikum und Oregano), Aspargina (grüner Spargel Aufstrich), Carciofina (Artischocken Aufstrich), Cipollina (Zwiebelaufstrich) u Salsa Nera (Huehnerleber-Paté), welche alle sehr gut schmecken.

Allerdings ist das einzige "Problem", dass du deren Produkte nur online bzw vor Ort in der Toscana kaufen kannst und sich das zeitlich wahrscheinlich nicht ausgehen wird, obwohl meine letzte Bestellung im November ungewöhnlich schnell geliefert wurde (am 29.11. bestellt und am 3.12. einem Samstag geliefert mit der Post).

Zahlt sich aber aus, weil die Qualität für den Preis teilweise echt überragend ist!

And God bless Cliff Burton, Ronnie James Dio, Lemmy and Carlo Pedersoli...
28.12.2016, 21:47 Uhr - Editiert von KiLL0R, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): der "beste" prosciutto & die beste Salami
28.12.2016, 08:14:38
  Inzwischen ist der Kundenstock so riesig

Du hast Einblick in deren Kundendatei?
ernsthaft die Frage stelle, ob man noch immer das bekommt, was man bezahlt.

riechen - schmecken - beurteilen....funktioniert besser als spekulieren
Es steht in manchen Supermärkten

nein
jeder kennt es..

jeder Feinschmecker wahrscheinlich, aber der Mehrheit der Leut sagt das genau nix
Ich glaube inzwischen nicht mehr

Nun - für Glaubensfragen sind Internetbestellungen wahrscheinlich wirklich ungeeignet...die Frage, ob es sich um Bioware handelt, ist hingegen durch die Zertifizierung geklärt
die letzten Weinlieferungen waren preislich doch teuer,

Die Preise weiß man doch vorher, sind bei La Vialla in den letzten Jahren nicht über das Maß gestiegen und sind bei Wein nach wie vor viel niedriger als jene von vergleichbaren Österreichischen Weinen!
Ich vermute,

Nun: Du liegst falsch: Jeder kann jederzeit zu dem Betrieb kommen und sich das ansehen. Viele machen das tatsächlich jedes Jahr - werden doch auch Bungalows vermietet.
Bei manchen Produkten - Olivenöl, Wein - kann die Nachfrage nur aus den lokalen, eigen produzierten Produkten tatsächlich nicht gedeckt werden - sie lösen das aber sehr anständig: Es gibt "externes" (ebenso biozertifiziertes und aus Italien / Toskana) stammendes Olivenöl - das wird aber GENAU SO vermarktet. Detto beim Wein: Sie haben einen Hügel in Sizilien dazugepachtet - auch der Wein von dort wird gekennzeichnet. Man entscheidet also beim Bestellen selbst, ob man das "La Vialla" Olivenöl will oder um glaub 2 EUR weniger ein "fremdes", von Vialla abgefülltes.

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung