Wie ca 40.000-70.000 Anlegen
Geizhals » Forum » Finanzen » Wie ca 40.000-70.000 Anlegen (120 Beiträge, 2542 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Wie ca 40.000-70.000 Anlegen
29.12.2016, 23:40:56
lies mal den gewinn oder trend.
zumindest gibts da meist ein paar gute vorschläge.
vorsorgewohnungen sind meist eher teuer, dafür braucht man keine arbeitszeit aufwenden, schüttet aber auch bei den mieteinnahmen den rachen der immobilienbranche.

ich investiere nach wie vor in grund und boden. und immobilien. die vermietung überlasse ich einem makler - und ich bin halt auch schon zufrieden, weil die rendite deutlich positiv ist. zwar nicht bei 7%, aber zum leben reichts. und dabei muss man nicht die oberen grenzen der möglichkeiten ausschöpfen (bei mir ist die jährliche erhöhung zwar an den vpi gekoppelt, aber wird nur zu 50% angewandt.)
noch dazu brauche ich durch die abschreibungen fast keine est zahlen..... und die wohnungen wurden in den letzten jahren nicht billiger.

bei 70.000 kannst bei deiner bank auch schon mal einwenig auf deren finger drücken - da kriegst momentan das geld fast um 0,5-2%. mehr wie 2,5% sind schon fast wucher. vor allem im wohnbau. schließlich wollen die ja auch ins grundbuch,.....
klar, einen palast kriegst dann noch nicht, auch kein schloß. aber eine günstige 2 zimmer wohnung um so 140.000 (ev. sogar mit einer förderung dazu) sollte schon zu schaffen sein. gerade in graz. auf 20 jahre gerechnet deckt das damit nicht nur die rückzahlung, sondern bleibt sogar meist noch was übrig. und ein paar monate leerstand wäre auch noch drinnen. da brauchst nicht einmal ein vermiethai sein.....

ansonsten wirst du nicht um fonds oder etfs herumkommen. aktien von dividendenbringenden firmen (z.b auch die österreichische post oder omv zählen dazu) können bei guten kursen ein super gewinn sein. da ist zwar das risiko größer, aber meist auch der gewinn, auch wenn depotgebühren und agios, kauf- und verkaufsspesen ziemlich viel am gewinn abnagen.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung