Unfall mit Personenschaden
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Unfall mit Personenschaden (40 Beiträge, 1318 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Unfall mit Personenschaden
22.01.2017, 10:47:13
Zur Erklärung:
Es war ein Schramml-Unfall: https://youtu.be/vCkouDUnAOY?t=37s

Ich hab allerdings geschaut, die Radlerin aber nicht gesehen, weil sie so knapp neben den parkenden Autos gefahren ist. Sie ist in die nicht ganz, sondern nur einen Spalt geöffnete Autotür (Öffnung gemessene 42cm) gekracht, gestürzt und hat sich vor allem am Schädel verletzt (deutlich sichtbare, starke Beule, kurzer Gedächtnisverlust = Gehirnerschütterung). Helm hat sie keinen getragen. Weiters kleinere Hautabschürfungen an Armen und Knie, Kleidung beschmutzt, Hose am Knie aufgescheuert.
Sie muß wohl auch relativ flott gefahren sein, denn sie flog über die Tür drüber und schlug erst mehrere Meter später auf der Fahrbahn auf.

Das Wetter war gut, trocken, die Sicht unbehindert. Mein KFZ war (von Zeugen bestätigt) abgestellt, Motor aus. Ich hatte amtlich gemessene 0,0%o.

Ich hab sofort 1.Hilfe geleistet und die Rettung gerufen.
Polizei hat alles cm-genau aufgenommen und vermessen. Ich mußte mit aufs Revier. Seitenlange Protokolle in 17facher Ausfertigung. Aber der Polizist hat gleich gesagt, wie die Versicherungen das regeln werden, das kann er nicht sagen, aber strafrechtlich wird nix rauskommen, denn ich bin gestanden und ich war nüchtern. Da ist kein Vorsatz und auch keine grobe Fahrlässigkeit zu erkennen, das wird sicher eingestellt. Aber melden muß er es, aber ich soll mir keine Sorgen machen.

Und so wars dann auch zum Glück: nach ca 2-3 Monaten kam ein Brief, daß das Verfahren eingestellt wurde. Das wars.

Ich hab mir nachher echt Selbstvorwürfe gemacht, daß ausgerechnet ich, der ich selbst fast ausschließlich 1spurig unterwegs bin und weiß, wie bekackt und gefährlich Autotüren sind, jemand anderen ausgerechnet mit einer Tür vom Bike hole. Aber ich weiß nicht, wie ich es verhindern hätte können! Ich hab in den Spiegel geschaut und da war nichts. Und ich hab die Tür nur halb geöffnet, um noch was im Türfach zu verstauen. Aber da hats bereits gekracht.

Hätte gerechnet, daß die Gegenseite versucht mir eine Mitschuld anzuhängen, weil ich nicht gut genug geschaut hätte. Und natürlich versucht, ein Schmerzensgeld zu erstreiten. Aber das ganze ist jetzt über 1J her und bis jetzt ist keine Forderung gestellt worden. Ich bin auch nicht in den Malus gerutscht.
Also rechne ich eigentlich, daß da auch nix mehr kommt.


mfg
AVS



kann den bitte wer rufen?


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung