Re(6): CE Lieferzeit 2-5 Tage >>> Es steht immer noch da !!!
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CE Lieferzeit 2-5 Tage >>> Es steht immer noch da !!!
11.07.2002, 11:13:15
Herr Prothmann scheint ja die Threads of zu lesen. Vielleicht kann ich auf diesem Wege irgend etwas erreichen. . .


Es ist schon unglaublich.

Ich habe am 05.06.02 eine Grafikkarte bei Connecting Electrionics *PER VORKASSE* bestellt :

Bestellnummer:        1974
Bestelldatum:           5.06.02
Kundennummer:      2554


1 x Gainward GeForce4 PowerPack! Ultra/750 XP Golden Sample ,Preis= 433,84 EUR (Ja damals kostete sie soviel, kein Irrtum !)

Seitdem ist viel Zeit vergangen.

Hier die Antworten auf meine Nachfrage-Emails von CE (nix erfunden oder dazugedichtet):

19.06.02
"ihre bestellung wird bearbeitet allerdings haben wir Lieferschwierigkeiten mit der Karte. Ich hoffe jedoch das sie nächste Woche bei der Lieferung dabei sein wird."   >>>  (Lieferstatus auf Homepage 2-5 Tage)

25.06.02
"Leider haben wir zur Zeit nur die 650X lieferbar. Wir hoffen ihnen die Karte noch in dieser Woche zustellen zu können.Wir bitten um ihr Verständnis."    >>>       (Lieferstatus auf Homepage 2-5 Tage)

04.07.02
"Leider kam es bei der Lieferung, des von ihnen bestellten Artikels zu unerwarteten Verzögerungen. Die Karten hangen fast eine Woche beim Zoll fest und wurden dann erst auf unsere Zulieferer umverteilt. Jedoch sollten sie uns bis spätestens Ende der Woche erreicht haben, diese werden dann Umgehend an Sie weiter versandt."   >>>    (Lieferstatus auf Homepage 2-5 Tage)


08.07.02 persönliches Telefonat mit Hotline
Zitat "Es tut uns Leid, wir warten selbst auf die Grafikkarte !!!"    >>>           (Lieferstatus auf Homepage 2-5 Tage)


heute 11.07.2002 Blick auf die Homepage von CE
>>>     (Lieferstatus auf Homepage 2-5 Tage)

Ich habe schon mehrfach in meinen Email an CE darauf hingewiesen.

***Das ist absichtliche Irreführung des Kunden !!! ***

Ich habe dann am 04.07.02 eine Frist gesetzt bis zum 10.07.02 >>>Geld oder Ware zurück !!!   Bisher keine Reaktion !

Habe 08.07.02 telefonisch storniert.   >>>  Bisher keine Reaktion !

Habe am 10.07.02 per Fax storniert   >>>  Bisher keine Reaktion !

Heute 11.07.02  sollte Herr Prothmann ein Einschreiben mit meiner Stornierung bekommen.
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Neue Seite 1

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Jetzt hoffe ich auf die rasche Rückzahlung meines Geldes oder zumindest eine
BESTÄTIGUNG ob und wann ich mit meinem Geld
rechnen kann.

 


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Antworten PM Alle Chronologisch
 
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.... PLONKED von [Eliot]  (Stef am 11.07.2002, 15:46:45)
...... PLONKED von [Eliot]  (Stef am 11.07.2002, 15:55:41)
...... PLONKED von [Eliot]  (Stef am 11.07.2002, 16:05:49)
.  aha und?  (Tom@33 am 11.07.2002, 15:16:30)
.. PLONKED von mjy@geizhals.at  (fotofan am 12.07.2002, 12:14:10)
.... PLONKED von mjy@geizhals.at  (fotofan am 14.07.2002, 11:44:22)
......
Re(6): CE Lieferzeit 2-5 Tage >>> Es steht immer noch da !!!
14.07.2002, 11:02:22
Ok, aber die Preise können aber auch zwischenzeitlich steigen, wie es bei mir der Fall war.

Hätte ich am Tag der Auslieferung bestellt, wäre die Ware bereits um 17 EUR teurer gewesen.

Aber solche Spekulationen sind unnötig, da auch bei einem regulären Kauf später der Preis fallen oder steigen kann. Darum sollte man einfach nicht das ganze Thema sooooo ausstrapazieren.

Fakt ist:

- Ware wird nicht oder sehr spät geliefert, aus welchen Gründen auch  immer.
- Bei Stornos dauert es ewig, dass die Vorkasse zurückerstattet wird.

Beim ersteren darf es Ausnahmen geben, wenn der Händler selber nicht beliefert wird. Was anscheinend bei den Digi Cams so zu sein scheint. Andrerseits sollte Ware, die Vorrätig ist, nach Geldeingang schnellstmöglich auf die Reise gehen.
UND DAS IST BEI VORAUSKASSE NICHT DER FALL.
UND EINE ÜBERWEISUNGSDAUER VON 6-7 TAGEN IST EBENFALLS UNTRAGBAR (BANKWEG INNERHALB BRD) UND UNREALISTISCH.
Dieses kann jede Bank bestätigen.

Bei letzterem bekommt man erstens keine Stornobestätigung und zweitens darf es maximal eine Woche dauern, bis das Geld zurücküberwiesen wurde. Das kann man auch gemäß § 242 (Treu und Glauben) vom Schuldner (hier CE) erwarten.

Mein Rat nach wie vor: Den Händler durch Einschreiben einen Liefertermin setzen, bei abgelaufener Frist ohne Lieferung zum Rechtsanwalt gehen und nötigenfalls Klagen. Bringt natürlich nichts, bei Bestellungen, bei denen die Ware von Anfang an nicht lieferbar waren. Also auch immer den Status der Verfügbarkeit der Ware protokollieren, falls die Ware zwischenzeitlich als vorrätig angezeigt wurde usw..
Das Ganze kann für CE sehr teuer werden, da ja bei Verzug auch Schadensersatz möglich ist. Das solltet Ihr aber mit einem RA besprechen. Letzendlich könntet Ihr quasi den Mehrpreis, den Ihr dann bei einem anderen Händler bezahlen müsst, von CE einfordern. Aber grundsätzlich würde ich einen RA konsultieren.

Und nun noch etwas zu den Gerichtskosten: Der Verlierer zahlt auch die Verfahrenskosten. Geht es Unentschieden aus, zahlen beide die Hälfte.

Ciao Thomas

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
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.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Scud am 18.07.2002, 15:27:43)
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