Re(7): MPEG-TS Video konvertieren und auf DVD brennen
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » MPEG-TS Video konvertieren und auf DVD brennen (76 Beiträge, 568 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): MPEG-TS Video konvertieren und auf DVD brennen
13.04.2017, 11:45:36
sehe ich genau andersrum = absolut nicht ein, warum eine SW die weder sonderlich schnell, noch qualitativ gut ist da stundenlang rumrechnen und mir die Bude vollsirenen soll um dann das Bild mit Artefakten zu verseuchen, nur weil die Programmierer Deppen sind.
Einmal ein gutes Tool raussuchen + volle Qualität in normaler Zeit brennen.
Toast konnte es meist.
Ich suche übrigens immer noch nach einer Lösung, die MPEG4 requantisieren kann.

Mal davon abgesehen, dass ich beim Brennen auf DVD eh keinen sonderlich
qualitativen Anspruch hab. Weil dafür ist das Format schon lange überholt.

sicher.
aber das Problem wiederholt sich ja mit anderen Formaten.... zB MKV (mag schon ein guter Container sein, aber ich bevorzuge mpeg4) - ffmpeg KANN es 1:1 umpacken. Man muß sich halt mal durch Parameter graben. Oder wenn die Audiospur in einer nicht unterstützten Kompression daherkommt - die copy-track/passthrough-Funktion (EDIT: also Videotrack 1:1 kopieren, nur Audio recodieren - geht rasend schnell; umgekehrt wird bei Handbrake passthrough für Audio angeboten) ist UNSCHÄTZBAR praktisch und disqualifiziert JEDE andere SW, die deshalb ALLES recodiert.

Leider wird schlicht dumme SW oder solche, bei denen die Usability sinnvolle Workflows verhindert, von den Users zu oft nicht erkannt bzw. klaglos akzeptiert, und deshalb existieren diese Schrottlösungen weiter....

13.04.2017, 11:47 Uhr - Editiert von user86060, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung