Re(14): Windows 10 Speichermangel - beheben ohne Neustart?
Geizhals » Forum » Software » Windows 10 Speichermangel - beheben ohne Neustart? (69 Beiträge, 920 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows 10 Speichermangel - beheben ohne Neustart?
30.05.2017, 00:17:53
Wenn man im Windows 10 (wie auch schon immer in allen Windows-Versionen) einmal zuviele Programme auf einmal geöffnet hat und dann vielleicht auch noch eines dieser Programme  kurzzeitig sehr intensiv die PC Ressourcen nutzen (z. Bsp. viel Arbeitsspeicher benötigt), dann ist zu wenig RAM vorhanden und Windows nutzt verstärkt den Auslagerungsspeicher der Festplatte.

Dann beginnt die Festplatte zu rattern und die Programme beginnen zu stocken oder werden extrem langsam. Jeder Klick im Browser führt zu Reaktionszeiten von 10 Sekunden bis 2 Minuten oder länger.

Ein Neustart ist angesagt, denn der PC ist extrem langsam und man nicht mehr sinnvoll arbeiten, schon gar nicht irgendwelche weitere Programme starten.

Jetzt nützt es leider auch nicht viel, wenn man mal die Hälfte der geöffneten Programme schließt und so Speicher freimacht. Erst nach einem Windows-Neustart geht alles wieder im normalen Tempo.

GIBT ES NICHT irgendeine Möglichkeit, über den Task-Manager oder ähnlich so viel Speicher freizugeben, dass Windows wieder ganz normal schnell läuft?

Warum erholt sich Windows 10 nicht und läuft danach wieder ganz normal (als hätte man neu gestartet?.

Kann es sein, dass diese Problem nach so vielen Windows-Versionen und nach Jahrzehnten noch immer nicht gelöst wurde?

Oder gibt es irgendeinen Trick, der den Windows-Neustart nicht nötig macht und alles läuft wieder schnell?

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..............
Re(14): Windows 10 Speichermangel - beheben ohne Neustart?
31.05.2017, 14:31:58
  so sehr will ich mein 7er nicht hergeben. anpinnen der programme unten,
anpinnen der dokumente an programme, die suchfunktion im startmenü (für
programme  ).

too late - too little.

sagen wir so: ein paar dinge, welche vielleicht über drittprogs möglich waren
sind ins OS gewandert.

jaaaaa ... siehe die Classic Shell - eins der wenigen Features, mit dem man leben konnte, nämlich das Startmenü und seine Einstellmöglichkeiten werden mit den $%/&%/ Kacheln ruiniert, classic shell springt ein, Leute damit glücklich, was mach MS? bringt genau JENE Variante des Startmenüs zurück, deren Verhalten die Leute NICHT haben wollten und classic shell funktioniert plötzlich unter Win10 nicht mehr.
Sorry, aber die Entscheidungsträger bei MS gehören mit dem nassen Fetzen erschlagen, denn dieses Gehabe und die komplette Ignoranz gegenüber Benutzerwünschen macht diesen Schuppen so unerträglich!!!!!
(muß bei Gelegenheit schauen, ob die CS wieder nachgezogen hat)

Und was mir eben total abgeht, wäre, daß der Desktop Workflows unterstützt,  angefangen bei einheitlichen, WIRKLICH GUT  konfigurierbaren Dateidialogen, die sich auch pro Programm oder Projekt merken, welches Verzeichnis sie zuerst öffnen (ned c:\ oder Home oder Windows\ oder iiiiirggeendwo im Userverzeichnis - da landen dann bei Durchschnittsbenutzer die Daten quer über die Platte verstreut und wenn es keine History gäbe, sie würden sie nie wieder finden -> sorry, Usability für die Tonne!), über zeitgemäße Umsetzung und API für Batchverarbeitung (à la Handbrake, aber universeller), der File-Explorer war IMHO bis XP ganz OK, aber dann ging es bergab. Ohne Totalcommander o.ä. könnte man nicht arbeiten. Die Einbindung von Handys/Player über USB ist schon lausig und hakelig / der Auswerfen-Button sowieso ein Drama (10sec Reaktionszeit-  WTF? und dazu 2 Dutzen virtuelle, _unbenutzte_ Controller gelistet????? wofür?) , noch schlimmer bei Bluetooth .....

noch mehr Beispiele gefällig?
  

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (_mukl_ am 01.06.2017, 15:05:22)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung