Kreditkarten Vergleich? Welche ist die beste?
Geizhals » Forum » Finanzen » Kreditkarten Vergleich? Welche ist die beste? (39 Beiträge, 1604 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kreditkarten Vergleich? Welche ist die beste?
16.10.2017, 13:00:16
Am besten ist es, wenn du bei deinem (möglichst gebührenfreien) Girokonto neben der Bankomatkarte auch eine Kreditkarte kostenlos inkludiert hast.
Wie bei allen wichtigen Dingen im Leben ist es aber auch hier ratsam, mindestens eine weitere Bankverbindung (Girokonto + Karten) als Backup zu haben.

Die deutschen Banken DKB und N26 kann ich meinen jahrelangen sehr guten Erfahrungen nach sehr empfehlen.
Da fallen für Konto + Karten keine Gebühren an und auch die sonstigen Konditionen der Karten sind sehr gut.
In Österreich kenne ich keine vergleichbaren Angebote von Banken.

Hier bietet sich als seriöses Angebot die - allerdings ausschließlich - über eine Smartphone-App verwaltbare Revolut Mastercard ( https://revolut.com/?lang=de  ) an, wo du inzwischen auch eine persönliche IBAN in Großbritannien erhältst und über diese deine Mastercard kostenlos per SEPA-Überweisung aufladen kannst.
Dabei zahlst du keinerlei Auslandseinsatzentgelt und bekommst den originalen Mastercard-Wechselkurs berechnet. (sofern du nicht in die DCC-Umrechnungsfalle tappst)
Bis zu € 200,-- (oder äquivalent in Fremdwährung) kannst du außerdem pro Monat auch spesenfrei (ausgenommen evtl. direkte Kundenentgelte des Automatenbetreibers) weltweit bei Bankomaten abheben.

Sonst gibt es bloß noch das halbseidene Angebot der Advanzia-Bank unter https://free.at/   .
Hier gibt es keinen Lastschrifteinzug von deinem Girokonto und verdient der Anbieter vor allem daran, wenn Kunden absichtlich oder eben durch Vergessen der rechtzeitigen manuellen Überweisung die sündteuren Teilzahlungszinsen (die dann rückwirkend ab dem Belastungsdatum der Transaktion anfallen) zahlen.
Daher sind für diesen Anbieter besonders Kunden mit geringer Bonität interessant.
Bargeldbehebungen werden als verkürzt als "kostenlos" beschrieben und sind zwar spesenfrei, werden jedoch immer ab dem Behebungsdatum saftig verzinst und sollten daher schnellstmöglich vorzeitig (=vor Empfang der Monatsabrechnung) zurücküberwiesen werden.
Die Details und Kosten werden jedoch auf der Netzseite übersichtlich und korrekt angegeben.




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung