Re: Welche Reiseversicherung auch für Krankheit / Unfall?
Geizhals » Forum » Finanzen » Welche Reiseversicherung auch für Krankheit / Unfall? (15 Beiträge, 398 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welche Reiseversicherung auch für Krankheit / Unfall?
08.10.2017, 17:45:17
Hi,

Wir fahren fast jedes Jahr im Winter ins Heimatland meiner Freundin (Philippinen).
Ich bin eigentlich bisher immer ohne Versicherung gefahren.
Allerdings hab ich jetzt schon einige mal gehört, dass jemandem irgendwas passiert ist, zB. ein Unfall, plötzliche Krankheit mit Krankenhausaufenthalt, oä..

Südost-Asien ist zwar günstig was Essen betrifft, Kleidung usw.  Dort qualitativ hochwertige medizinische Hilfe zu bekommen kann sehr schnell sehr teuer werden.  Besonders wenn man ein Krankenhaus braucht das nicht gleich Lazarett-Niveau hat.

Ich hab mich umgesehen.  Also die Kreditkarten wie Visa Gold und Mastercard Gold haben sowas dabei.
Allerdings decken die hauptsächlich Gepäck, Stornos, etc. ab und Krankheitsfälle nur sehr bedingt.

ÖAMTC Schutzbrief + "weltweit"-Zusatzpaket gibts auch.  Sieht am ersten Blick sympathisch aus.
Liest man aber etwas genauer, zahlen die erst ab 1 Woche Krankenhaus.
Was natürlich Blödsinn ist. Heutzutage schicken sie einem bald mal nach Hause, auch nach einem Eingriff der evtl. teuer kommt.
Ich meine, es ist besser als gar nix.  Aber gibt es denn keine Rundum Versicherung die zumindest einen gewissen Betrag abdeckt, ohne dass es lauter Stolpersteine im Kleingedruckten hat?

Bei den Kreditkarten hab ich wieder gelesen, die zahlen dann nur wenn man die Karte auch kurz vorher verwendet hat (einige Monate davor muss die Kreditkarte benutzt worden sein).  Was man ja natürlich machen kann.  Aber ich frage mich was da sonst noch für "Stolpersteine" dabei sind...

Habt ihr so eine Reise-/Krankenversicherung schon mal abgeschlossen?

Lg ND.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung