Re(6): Höherer Barzahlungspreis, Bonus bei Kredit?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Höherer Barzahlungspreis, Bonus bei Kredit? (36 Beiträge, 1662 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Höherer Barzahlungspreis, Bonus bei Kredit?
26.10.2017, 10:47:20
Der C5 von Citroen ist in der Tat ein interessantes Auto. Spiele mich derzeit auch mit dem Gedanken, wieder umzusteigen, und da ich jetzt ebenfalls einen Kombi fahre (Ford Focus Traveller), da wäre der C5 guterhalten und mit wenigen Kilometern eine interessante Alternative. Meiner Meinung nach ist der etwas verhaltene Ruf ggü. französischen Fabrikaten nicht immer richtig, es kommt vielmehr auch auf die Werkstätte darauf an und da gibt es in OÖ ein paar wirklich empfehlenswerte Händler/Werkstätten.

Zum Topic an sich: ich habe dieses merkwürdige Preisgehabe auch schon erleben dürfen. Wobei es da auch auf den Händler ankommt. Persönlich würde ich aufgrund meiner Wohnsituation beispielsweise in Linz kaum einen Händler in Erwägung ziehen. Ich hatte da vor allem früher mit VAG-Händlern so meine Erlebnisse. Ich fahre eher ein paar Kilometer und trete mit den klassischen Familienbetrieben in Verbindung - mein derzeitiger Ford-Händler ist auch etwas entfernt von Zentralraum. Preislich ist man mir in den "ländlicheren" Betrieben de facto immer entgegengekommen, das war keine Frage, wie ich finanziert habe (Bar/Leasing, etc.). Ein Händler meinte mal, es ist sowieso egal, da er ja das Geld so und so bekommt. Mit den Tausendern wacheln wird aber nirgendwo wirklich beklatscht. Habe auch immer überwiesen. Auch ein Eintausch von Gebrauchtwagen zu Gebrauchtwagen war eigentlich kein Problem.

Lustigerweise hatte man gerade in den Städten bei manchen Händlern ein Problem mit der Frage nach "Tageszulassungen". Einer meinte mal, das gibts so bei uns nicht, das haben wir auch nicht nötig. Bitte, gerne. Es gibt ja andere Händler, bei so einem muss man ja nicht kaufen. Oder bei jenen, wo man als Privatkunde eher milde belächelt wird, als Flottenkunde allerdings hofiert wird. Genausowenig brauche ich die Marke Bobo-Händler, wo alle in feinstem Zwirn herumstolzieren und Du als Kunde eher ein lästiges Anhängsel bist.

Fazit: aufs Land fahren, die paar Kilometer in Kauf nehmen, auch auf gewisse Bewertungen im Internet achten.

Und weil Citroen hier schon mal gefallen ist: von einem Bekannten ein nettes Erlebnis - der hat sich nach einem bestimmten Modell umgesehen, es war aber in dem Bundesland nicht lagernd. Er fuhr zu einem Händler und setzte sich mit dem dortigen Verkäufer in Verbindung. Er meinte, er habe ein gewisses Budget im Auge, dass nach Möglichkeit nicht überschritten werden sollte. Das Modell war wie gesagt dort nicht lagernd. Der Verkäufer recherchierte für ihn und besorgte das Modell von einem Händlerkollegen. Nix wegschicken, oder kein Interesse zeigen. So gewinnst Kunden. Mit der Werkstätte ist er auch sehr zufrieden. Die Marke Citroen war eine von vielen, sie stand anfangs auch nicht ganz oben auf der Liste. Die Professionalität und Handschlagqualität hat ihn dann überzeugt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung