Re(4): Enttäuschung über e-tec
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Enttäuschung über e-tec (35 Beiträge, 3350 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Enttäuschung über e-tec
18.11.2017, 19:11:13
Ich muss sagen, dass ich bis jetzt immer mit e-tec zufrieden war. Ich habe in den letzten Jahren dort zwei "hochwertige" Rechner zusammenstellen lassen, einen davon nutze ich als Videoschnitt- Rechner.
Diesen Rechner will ich jetzt aufrüsten und 4k-tauglich machen und habe mich daher an e-tec gewandt.
Ich wurde per Callback kompetent beraten und habe bestellt: neue CPU, Board, RAM, 2xSSD, GaKa usw. - Kostenpunkt über 1600.- zuzügl. Assembling, Win-Installation und 4K Monitor. Alles sei in wenigen Tagen lieferbar und wird an die Filiale X gesandt.
Es wurde vereinbart, dass mich der Kollege aus der Filiale zwecks Details bez. Einbau und Konfiguration kontaktiert. Soweit alles klar!

Dann eine Woche nichts - Auch der Kollege hat sich nicht gemeldet.
Dann ein E-Mail: "Ihr Gerät ist nicht lieferbar, wünschen Sie ein anderes?"
Meine Antwort: "Welches Gerät? - Ich habe 8 Posten bestellt?"
Antwort: "Oh, Entschuldigung, da ist ein internes Mail irrtümlich an Sie weitergeleitet worden, Sie bekommen Ihr Gerät!"
Dann eine Woche nichts! Schließlich rufe ich an und erkundige mich nach der Bestellung.
Eine freundliche Dame am Telefon: "Wir haben Ihnen eh ein Mail geschrieben, dass das Gerät nicht lieferbar ist!" - "Welches Gerät?" - "Die CPU, aber da kann Ihnen der Kollege aus der Filiale X weiterhelfen" - "Der hat mich aber nicht angerufen" - "Machen Sie einen Callback- Auftrag, er wird sich melden"

Callback- Auftrag erstellt - keine Reaktion! Dafür kam ein Mail:
"Stelle Sie Ihre Anfrage präzise per Mail!" - Habe ich getan.
Ihre Antwort: "Ihr Mail wurde an die Filiale weitergeleitet, der Kollege wird sich melden!"
Seither: keine Reaktion

Ich fühle mich in einen Kafka- Roman versetzt, um nicht das Wort Vera****t zu gebrauchen. Ich habe ja Verständnis, dass sich etwas verzögert, auch, dass etwas nicht so billig sein kann, wenn man Qualität erwartet, aber ich habe kein Verständnis dafür, dass mir dreimal versprochen wurde, der Kollege werde sich melden und es passiert nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich an der Peripherie wohne und die Filiale X über 60km entfernt ist.

Jetzt habe ich Lust, den Auftrag zu stornieren und mir eine Alternative zu suchen. Den Monitor habe ich schon woanders bestellt, den habe ich bereits.
Was würdet ihr jetzt da tun? - Gibt es Alternativen?







Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Enttäuschung über e-tec
 (Weissbier am 18.11.2017, 20:10:05)
..  Re(2): Enttäuschung über e-tec
 (hume am 18.11.2017, 20:17:07)
...  Re(3): Enttäuschung über e-tec  (Weissbier am 18.11.2017, 20:31:25)
....  Re(4): Enttäuschung über e-tec  (hume am 18.11.2017, 22:48:17)
.....  Re(5): Enttäuschung über e-tec  (Weissbier am 18.11.2017, 23:43:45)
....  Re(4): Enttäuschung über e-tec  (-lt- am 20.11.2017, 12:47:16)
..  Re(2): Enttäuschung über e-tec  (User545539 am 19.11.2017, 18:33:24)
...  Re(3): Enttäuschung über e-tec
 (hume am 19.11.2017, 22:32:00)
....
Re(4): Enttäuschung über e-tec
19.11.2017, 23:00:17
Verallgemeinerungen würde ich aber auch nicht unterschreiben.


ein bissl Provokation muss erlaubt sein ;-) es gibt immer Ausnahmen, das ist klar.

Da habe ich begriffen, dass man bei bestimmten Produkten um den Fachhandel
nicht herum kommt


ich hab ein Problem mit einem 3500€ Rahmen, gekauft beim österr. Fachhändler klären können, unter Zuhilfenahme eines Anwalts. Also auch der Fachhandel schützt nicht zwingend vor Problemen.

Geiz mag zwar geil sein, aber schlau ist er nicht immer.


sagen wir mal so: bei den Summen die ich pro Jahr für meinen Sport bzw pro Rad ausgebe kann man von Geiz nicht wirklich sprechen. Auch kaufe ich teilweise in Deutschland keinen Cent billiger ABER wenn ich bei "R2Bike" eine Anfrage mach bekomm ich eine 100% fundierte Antwort von Bikesfreaks die die Teile nicht nur aus dem Katalog kennen sondern auch verbauen. Und wenn ich mir ein Radl um 10.000€ kauf hab nicht nur ich Geld abzuliefern-da hat auch der Händler was zu liefern. Keinen guten Preis-der Preis ist zweitrangig, sondern fachlich fundierte Antworten, verbindliche Zusagen und im Problemfall PERFEKTE Abwicklung von Problemen / Reklamationen. Denn Probleme / Reklmationen sind kein Problem, zum Problem wird sowas erst wenn der Händler damit nicht prof umgeht.

ICh hatte auch schon ein Problem mit einem deutschen Händler, aber eben nur EIN Problem. Und es gibt seit mehreren Jahren nicht ein einziges Monat wo ich nicht Biketrümmer kaufe....

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: Enttäuschung über e-tec
 (User545539 am 19.11.2017, 18:26:08)
..  Re(2): Enttäuschung über e-tec
 (Georg74 am 20.11.2017, 12:51:07)
...  Re(3): Enttäuschung über e-tec
 (Weissbier am 20.11.2017, 13:27:12)
....  Re(4): Enttäuschung über e-tec
 (-lt- am 20.11.2017, 13:53:15)
.....  Re(5): Enttäuschung über e-tec  (SexualRabbit am 20.11.2017, 15:51:04)
......  Re(6): Enttäuschung über e-tec
 (-lt- am 21.11.2017, 08:31:42)
.......  Re(7): Enttäuschung über e-tec  (aficionado am 21.11.2017, 21:11:12)
........  Re(8): Enttäuschung über e-tec  (-lt- am 22.11.2017, 13:49:15)
.........  Re(9): Enttäuschung über e-tec  (aficionado am 23.11.2017, 17:46:36)
.........  Re(9): Enttäuschung über e-tec  (Rips am 02.12.2017, 11:59:37)
..........  Re(10): Enttäuschung über e-tec  (-lt- am 04.12.2017, 08:39:48)
....  Re(4): Enttäuschung über e-tec  (Georg74 am 20.11.2017, 15:26:04)
.  Re: Enttäuschung über e-tec
 (e-tec.at am 27.11.2017, 13:38:20)
..  Re(2): Enttäuschung über e-tec  (hume am 27.11.2017, 17:42:56)
...  Re(3): Enttäuschung über e-tec
 (e-tec.at am 28.11.2017, 10:06:16)
....  Re(4): Enttäuschung über e-tec  (hume am 28.11.2017, 18:24:42)
.  Re: Enttäuschung über e-tec
 (elchupacabre am 30.11.2017, 11:15:02)
..  Re(2): Enttäuschung über e-tec  (hume am 30.11.2017, 16:16:59)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rheumon am 23.01.2018, 12:48:52)
..  Re(2): Enttäuschung über e-tec  (-lt- am 23.01.2018, 15:16:58)
...  Re(3): Enttäuschung über e-tec
 (BlindDrunk am 23.01.2018, 20:32:29)
....  Re(4): Enttäuschung über e-tec
 (-lt- am 24.01.2018, 08:21:28)
..  Re(2): Enttäuschung über e-tec  (Thing am 24.01.2018, 07:53:13)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (e-tec.at am 24.01.2018, 09:09:07)
.  Re: Enttäuschung über e-tec  (Engelbert2000 am 23.01.2018, 13:47:07)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung