Re(3): Kosten einer SEPA konformen Überweisung in EUR aus nicht-Euro-SEPA-Land
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Re(3): Kosten einer SEPA konformen Überweisung in EUR aus nicht-Euro-SEPA-Land
14.02.2018, 23:59:41
Musstest du das über die Ombudsstelle einholen oder habens das in der Filiale
erledigt?


alles per Mail...easybank

Der Betrag ist mir wurscht, aber das ist einfach eine Sache von Prinzip.


genau darum ging es mir auch. Mein Chef hat gemeint er gibt mir das Geld beim nächsten mal in bar. Aber darum ging es nicht. Ich bin einfach immer wieder davon genervt das div Firmen ihr "Fachpersonal" als Qualitätsmerkmal hervorheben und im Endeffekt ist das absolut NICHTS dahinter. Da sitzen irgendwelche CallCenter Damen die im Schnellverfahren geschult wurden und einem dann immer irgendeinen Mist erzählen. Ähnliches ist mir übrigens vor Jahren auch mal bei der BAWAG passiert....aber auch da hab ich das Geld ohne Probleme erhalten.

Ich möchte aber nicht wissen wie oft auf Basis von Falschauskünften Kosten entstehen die die Betroffenen sich eben nicht zurückholen.

er sich auf mündliche Aussagen verlässt ist sowieso selbst schuld- leider
ausnahmslos so.  


darum find ich die, grad hier, immer wieder zu lesenden Ratschläge ala "ruf halt an anstatt hier deppert zu fragen" Ratschläge so nervig und fernab der Realität. Was mir heute eine Hilfskraft am Telefon erzählt ist ebenso wertlos wie ein Tip hier im Forum.

Nur ist die Chance hier im Forum zu bestimmten Dingen etwas verwertbares zu erfahren sehr oft sehr viel größer als bei einem Anruf der ach so tollen "Supporthotlines mit bestens geschulten Fachkräften". Hätt ich HIER gefragt was eine Überweisung in die Schweiz kostet hätt ich wohl zu 99% den richtigen Betrag gekannt bekommen, die Supporttussi hat mir hingegen Mist erzählt - was ich Dank MAILANFRAGE auch belegen konnte.

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