An die lieben Mods
Geizhals » Forum » Geizhals » An die lieben Mods (107 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......................
Re(23): An die lieben Mods
15.07.2002, 12:02:27
Red doch nicht solchen Unsinn - Du kannst doch lesen, oder? Ich z.B. habe 99% aller Maßnahmen, die von mir getroffen wurden, hier in den Thrteads (nicht in PMs) begründet. Dafür habe ich die PMs vollgemüllt bekommen und ärgeres.

Wann kommentiere ich nicht (habe ich auch schon mal geschrieben): Wenn sich z.B. eine Verschiebung des Threads sinnvoll erweist und der Poster kein Neuling ist. Wenn ein Subthread beendet wird und alle ohnehin wissen, was Sache ist (keine Neulinge). Wenn ein Thread beendet wird, der doppelt aus der Tastatur kam und der Betreffende selbst vergessen hat, das Duplikat zu beenden. Wann kommentiere ich IMMER? Wenn ich jemanden sperre.

Ich halte nicht nur Threads wie diesen für ein Zeichen von Fadesse und auch von Unreife, sondern würde in einem Fall wie dem Deinen auch ohne weiteren Kommentar schließen. Von einem Stammposter, der noch dazu - wie er selbst meint - "provozieren wollte", darf ein gewisses Maß an Mitdenken erwartet werden können.

Jeder - nicht nur Du - weiss, warum der betreffende Thread geschlossen wurde. Also, was wolltest Du dann wirklich? "Provozieren" - wozu? Bitte erzähle uns jetzt nicht, dass Du nur die Welt vor Moderatoren retten wolltest und einen Anlass gesucht hast.

Also, was wolltest Du? Eine PM. Wozu? Damit Du irgendwen (ein personifizierbares Gegenüber) zum Diskutieren oder Beschimpfen (vielleicht in Deinem Fall weniger, kommt allerdings häufig vor, wie Du weisst) oder für einen Prangerthread unter dem Mäntelchen der Meinungsfreiheit oder was auch immer - wie oben - oder wie es sie hier reichlich gibt ("ICH find das nicht in Ordnung, dass... Die Mods gehören aufgehängt! ABSTIMMUNG!!!!") hast?

Wozu sonst? Den Grund für die Schließiung zu erfahren - das kann's ja wohl nicht gewesen sein. Also zeig mal Deinen Charakter und sag uns, wozu. Und bitte keine konstruierten G'schichterln.

Und schon wird sich dieser Thread in Wohlgefallen auflösen...

GrummelGrumpf
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........................
Re(24): An die lieben Mods
15.07.2002, 13:18:38
Grundlegendes (meiner Meinung nach):

Ein jedes Forum benötigt "Wächter/Aufpasser/Moderatoren", das ist vollkommen klar, sonst gibts geflame und Unsinn wie vor einem Jahr (ich erinnere mich nur zu gut an User wie Carbo oder einem zweiten User mit meinem Nickname). Ich habe auch absolut nichts gegen Moderatoren, nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn sie bei Diskussionen final eingreifen und die Diskussion abwürgen und es dann kommentarlos dabei belassen.

Wer gibt ihnen das Recht dazu? Stehen diese Mods über uns? Glaub ich nicht, die Mods wurden vom GH Team gewählt. Könnten auch andere User gewählt werden.

Wieso sollte nicht auch einmal einem Moderator die Meinung gesagt werden? Bislang verbergen sich ja die Mods hinter dem sogenannten Mantel der Anonymität. Wer Admin ist, kann man sich ohnehin denken.

Selbst wenn ich es wüßte, welcher Mody meinen Thread geschloßen hätte, würde ich persönliche Beleidigungen gar nie ins Auge fassen, dies *TRÖT* nicht mein Stil. Dazu sehe ich die Berechtigung der PMs nicht wirklich an.

Und wieso sollte ich meinen Charakter zeigen? Mittlerweile sollte sich ein jeder User, der mir schreibt, in klarem sein, welche Art und Weise ich zum replyen benutze. Das ich auch bei Usertreffs Rede und Antwort zu Diskussionen stehe, ist denke ich auch bekannt.

Und: ich finds auch nicht gerade fein von einem Einheimischen wie Dir persönlich auf die Schippe genommen zu werden... fühlst Dich leicht als Mod persönlich angegriffen? Wieso sollte ich mir Geschichterln einfallen lassen? Ich denke nicht, daß Du darüber beurteilen kannst, welchen Wahrheitsgehalt meine Postings haben, denn erfinden halte ich im Forum bei keinerlei Gelegenheit für nötig.

sigkilled v1.0 (Sun Aug 25 12:28:33 2002): http://anthony.migeon.free.fr/images/galerie/big/big106.jpg  had 38522 bytes)

Melden nicht möglich
.....
Re(4): Anonyme MOD's
15.07.2002, 14:53:42
Nein, ich finde es schon richtig so. Wie gesagt, ich bleibe meinem Motto treu und maschiere mit dem Kopf voran durch die Wand.

Nur wirst du mit dieser "Sturschaedel-Taktik" bei den Verantwortlichen kaum was erreichen - ganz im Gegenteil.

Mein Thread wurde einfach kommentarlos von jemanden anderen geschlossen, da fühl ich mich persönlich ein wenig auf die Füße getreten... naja, wie man in den Wald hineinschreit, so kommts (leider) meistens auch zurück.

Du hast es doch genau darauf angelegt.  Ein Neuigkeitswert hat sich durch deine Aktion nicht ergeben, da die Vorgehensweise des kommentarlosen Schliessens auch schon vor deinem Testballon bekannt war.

Außerdem steh ich mit meiner Meinung nicht alleine da, wie es sich mittlerweile herausgestellt hat.

Teilweise kann ich ja deinem Anliegen zustimmen, nur finde ich die Art und Weise wie du es hier praesentierst mehr als ungluecklich.

Sicher, mir ist es sehr wohl bekannt, daß mit einer "aggresiven" Schreibweise vielleicht ein wenig über das eigentliche Ziel hinausgeschoßen wird...

Um das geht's mir eigentlich gar nicht, da auch schon Mods uebers Ziel hinausgeschossen sind.

[...] Wie auch immer, ich verfolge mit Spannung den Fortbestand dieses Threads... vielleicht wird ja auch er wieder geschloßen, woraufhin es eine zweite Runde geben würde.

Dann aber bitte mit einem konstruktiveren Ansatz, der allen Usern etwas bringt. Ansonsten wuerde eine moegliche Fortsetzung nur dem entsprechen, was du vor ein paar Wochen an den vielen Neulingen groesstenteils zu Recht kritisiert hast.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Melden nicht möglich
.
Re: An die lieben Mods
15.07.2002, 09:50:54
Die Sache liegt doch auf der Hand: Es gibt in diesem Forum 2 Arten von Usern:

1.) Mods / Admins bzw. solche die es gerne werden wollen (warum auch immer). Die schleimen sich halt bei den Betreibern rein was geht, um ihren tollen "Job" nicht zu verlieren oder überhaupt erst zu bekommen. Wenn GH sagt "Der Himmel ist rosarot" werden die Personen dieser Gruppe das schon immer gewußt haben, alle für verrückt erklären, die die Idee haben, der Himmel könnte auch blau sein und die Sperre jener verlangen / durchführen, die meinen "nur weil GH das sagt, ist der Himmel NICHT zwingend rosarot". Außerdem müssen die Personen jener Gruppe zwanghaft zumindest 1x pro Woche die Dankbarkeit für die Existenz dieses Forums zum Ausdruck bringen.

2.) Zur zweiten Gruppe zähle ich mich. Es sind dies Personen, die hoffen, in diesem Forum rasche Hilfe zu bekommen (was ja zweifellos großartig funktioniert) und denen es gelegentlich sauer aufstößt, was die Personen der 1. Gruppe aus diesem Forum machen bzw. zu machen versuchen. Die Reaktionen dieser Personen sind ganz unterschiedlich - die einen ziehen sich zurück, die anderen versuchen sachlich über dieses Problem zu diskutieren (was hier leider noch nie funktioniert hat - das liegt in der Natur der Personen der 1. Gruppe) und wieder andere werden von den Personen der 1. Gruppe aus dem Forum gemobbt.

Ich nenne diesbezüglich ganz sicher keine Namen - es möge jeder versuchen, sich selbst einzuordnen. Selbstverständlich ist das auch nur der Versuch einer pauschalen Darstellungen - Ausnahmen sowohl unter den Mods als auch unter den anderen Usern gibt es natürlich und bestätigen nur die Regel.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung