Re(8): Pulsuhr mit GPS - Empfehlungen erbeten
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Pulsuhr mit GPS - Empfehlungen erbeten (42 Beiträge, 1267 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Pulsuhr mit GPS - Empfehlungen erbeten
12.04.2018, 22:00:33
Hallo,

nachdem mich Runtastic am Smartphone zum wiederholten Mal im Stich gelassen hat und einfach kein GPS Signal gefunden werden konnte (während Maps bspw. einwandfrei funktioniert hat), mir das Mitschleppen vom Smartphone ohnehin auf die Nerven geht und ich auch gern eine Pulsmessung dabei hätte, überlege ich - zum wiederholten Mal - eine Sportuhr zu kaufen.

Eine Zeit lang dachte ich, es müsste ne Suunto Ambit werden, später dann eine Garmin Fenix 3 (dann 4, dann 5 etc.), weil ich doch ab und an wandern bin oder schwimmen gehe oder wasauchimmer, aber eigentlich ist das vollkommen Powidl und ich suche eine Uhr, die im Grunde nur folgende Dinge können muss:
- die Laufstrecke erfassen und dann muss es eine Möglichkeit geben, das über eine App am Smartphone oder Tablet (worst case auch am PC) ansehnlich darzustellen, also idealerweise mit Karte, Durchschnittsgeschwindigkeit, Aufsplittung nach km - im Grunde reicht mir da der Funktionsumfang von Runtastic.
- Puls messen und zwar präferiere ich da mittlerweile sogar die Messung am Handgelenk, einfach da komfortabler als Messung mit Brustgurt. Dass es vielleicht ein bisschen ungenauer ist, stört dabei nicht sonderlich.
- die wichtigsten Daten (Gesamtdistanz und aktuelle Kilometerzeit sowie durchschnittliche Kilometerzeit gesamt gesehen; Trainingsdauer) während des Laufens gut ablesbar darstellen können.

Andere Features wie Barometer, Navigation etc. pp sind nett, aber sekundär.

Was nimmt man da nun also? Ne Smartwatch (Samsung oder Apple watch?) oder doch eine ausgewiesene Sportuhr?
Habt ihr konkrete Empfehlungen?

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Pulsuhr mit GPS - Empfehlungen erbeten  (Thing am 12.04.2018, 23:12:45)
.  Re: Pulsuhr mit GPS - Empfehlungen erbeten  (weili am 13.04.2018, 20:03:59)
.  Re: Pulsuhr mit GPS - Empfehlungen erbeten  (Fessy am 17.04.2018, 13:51:53)
. PLONKED von Mr. 5
 (Ronja_24 am 18.04.2018, 22:09:16)
.  Re: Pulsuhr mit GPS - Empfehlungen erbeten  (ynos am 11.05.2018, 10:26:47)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ynos am 11.05.2018, 11:59:14)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung