Re: in Wien jemanden fürs alte Bücher schätzen
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » in Wien jemanden fürs alte Bücher schätzen (22 Beiträge, 894 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: in Wien jemanden fürs alte Bücher schätzen
16.05.2018, 20:35:31
Hatte so ein ähnliches Problem mit einer alten Briefmarkensammlung. War mindestens bei 6-8 Geschäften (Speziallisten dafür) um sie schätzen zu lassen. Was alle gemein hatten war, das die Verkäufer sehr nett waren und wirklich etwas "gehobener" Aussahen. Im Endeffekt wurde zwischen 500€-1200€ geschätzt.
Da die Spanne aber so groß war und wirklich Briefmarken von beginn (Österreichische Post) bis in die 90er dabei waren. Kann mir das komisch vor, also als letzte Station Dorotheum im 10. und siehe da plötzlich waren sie zwischen 3500€-4000€ wert. Hab sie dann dort versteigern lassen, das würde ich zwar nicht mehr machen da die kosten wirklich hoch sind. Hab im Endeffekt 2900€ bekommen von denen.

Also geh zum Dorotheum schätzen lassen in den 10., ist gratis. Verkaufen würde ich es dann Privat wenn du es dir zu traust oder eben auch dort wenn nicht. :-)

PS: Zu Büchern generell, wurde eh schon gesagt sind eher weniger wert, hab ich auch schon ein paar mal versucht zu verkaufen, meiner Erfahrung nach es wird erst interessant ab 17jhdt oder 18jhdt maximal wenn es um eine Erst Auflage geht, kannst nach schauen im Buch. Sonst vergiss es, leider! Hab auch so ca. 40-50 alte Bücher hier alle aus 18jhdt und allen möglichen Gebieten, durch Räumungen und die sind alles nichts wert. Das einzige was ich vor ein paar Monaten wegbekommen habe um 60€ war eine großes Messebuch von ehemaligen Bürgermeister vom 18. Bezirk war glaub ich auch so 1850er herum.
_______________________________________________________________________________

16.05.2018, 20:49 Uhr - Editiert von Diall, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung