Re: Neue Produktseite in den Kategorien "Telefon & Co" sowie "Audio/HiFi"
Geizhals » Forum » Geizhals » Neue Produktseite in den Kategorien "Telefon & Co" sowie "Audio/HiFi" (48 Beiträge, 2151 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neue Produktseite in den Kategorien "Telefon & Co" sowie "Audio/HiFi"
29.07.2018, 00:11:43
Hallo und guten Abend,

ich habe gerade etwas erschrocken das neue Design "kennengelernt". Und auch ich möchte meine Meinung hier mal kurz kundtun:

Positiv:
Die anfängliche Verwirrung ob der fehlenden schlanken Infobox und des neuen Tabellen-Monstrums wich recht schnell prinzipieller Akzeptanz.

Dass von der Suchmaske, bzw. den Produktfiltern die Finger gelassen wurden ist gut und wichtig, denn das macht Geizhals erst so gut!

Negativ:
Ich persönlich finde, wie bereits mehrfach angemerkt, die Notwendigkeit des Ausklappens der Produktdetails absolut unnötig. Wenn einfach alles Wissen direkt ersichtlich ist, wäre die Tabellenform spitze!

Ich finde die Position des Preisentwicklungs-Chart unschön. Direkt unter den Produktbildern wäre für mich der intuitiv richtigere Platz.  

Die Buttons für Preisalarm, Wunschlisten und Fehler gehören gefühlt auch nach links unter die Bilder.

Die Dokumente und Testberichte dürften gern auf den Platz der Preisentwicklung, sodass wieder alles wichtige beisammen ist.

Und nun der größte Fauxpas:
Seit wann ändert sich denn ein Preis in einer weichen Kurve?! Ein Preis ändert sich zu einer bestimmten Zeit auf einen bestimmten Wert und sollte auch wie früher seine markanten Ecken, Zacken und Plateaus bekommen. Es sieht vorsichtig gesagt grausam aus, wenn ein Preisverlauf (wie bspw. auch ein Aktienkurs) so ein weichgespültes, interpoliertes und abgelutschtes Design bekommt.

Prinzipiell eine gute Arbeit, die in Details noch verbesserungsfähig ist!
Gruß Basti.

29.07.2018, 00:13 Uhr - Editiert von theBackdraft, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung