Re: Infrarot-Steckdose (TV-Standby-Killer) ohne Stromverbrauch
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Infrarot-Steckdose (TV-Standby-Killer) ohne Stromverbrauch (41 Beiträge, 796 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Infrarot-Steckdose (TV-Standby-Killer) ohne Stromverbrauch
09.09.2018, 14:21:07
Hi. Ich suche eine Infrarot-Steckdose ("TV-Standby-Killer"), die man per TV-Fernbedienung ein/ausschalten kann, und die selbst KEINEN Standby-Stromverbrauch hat.

Dosen mit Standby-Verbrauch gibt's viele. Ohne leider selten.

Ich kenne nur 1 so eine Steckdose, nämlich:
https://geizhals.eu/ansmann-zerowatt-aes2-5024073-a800803.html
(Die hat einen Akku eingebaut, um im Standby-Zustand keinen Strom zu verbrauen.
Daher der Name "ZeroWatt".)

Leider finde ich keinen Verkäufer.

Ihr würdet mir helfen, wenn Ihr ...

:-) 1) ... es habt und mir gebraucht verkauft.

:-) 2) ... oder mir einen Händler nennen könnt.

!:-) 3) ... oder ein Produkt mit selber Funktionsweise postet.

1000 Dank !!!

Ich halte schon seit 3 Jahren danach Ausschau und finde nichts. :´(
Ich würde jedem um den Hals fallen, der mir helfen kann.

PS: Prophylaktisch: Bitte von Diskussionen bzgl. Sinnhaftigkeit abzusehen. Ich habe meine Gründe. Danke.

EDIT: Da bittet man schon im Vorfeld höflich darum, eine Grundsatzdiskussion zu vermeiden und dann kommt genau das. Bitte habt die Toleranz das zu respektieren. Ich benötige so ein Teil und hab Gründe dafür. Ihr kennt die nicht. Und bitte lasst mir die Freiheit, selbst zu entscheiden, was ich möchte und brauche. Danke.

EDIT2: lol, Das Forum heißt nicht "geh, du brauchst das nicht", sondern "Wo finde ich ... ?".

09.09.2018, 18:57 Uhr - Editiert von boarders paradise, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 09.09.2018, 16:49:48)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Thing am 09.09.2018, 17:10:09)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user563062 am 09.09.2018, 18:33:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung