Re(3): ... einen auf Handgelenke spezialisierten Orthopäden
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ... einen auf Handgelenke spezialisierten Orthopäden (41 Beiträge, 477 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): ... einen auf Handgelenke spezialisierten Orthopäden
13.10.2018, 13:34:28
Du kennst offenbar keinen wirklich guten Osteopathen. Aber eine zweite Meinung würde ich mir schon vorher holen. Und prinzipiell möge jeder nach seiner Fasson glücklich (oder gesund) werden.

Bei mir hatten über zwei Jahre kein Orthopäde und kein Neurologe feststellen können, warum ich täglich ohne Vorwarnung zusammengebrochen bin. Dass ein Halswirbel (durch einen Unfall verformt) sich minimal verschoben und Nerven und Blutzufuhr behindert hatte, was zur Bewusstlosigkeit geführt hatte, wurde trotz vieler Röntgen, MRs und Messung der Hirnströme nicht mal vermutet. Ich war am Ende meiner Kräfte und am Abkratzen. Das war auch die Meinung meiner Ärzte (und das waren damals schon eine ganze Reihe davon), sie konnten nur nicht helfen.

Hätte ich nicht zufällig meinen heutigen Osteopathen gefunden, ich wäre tatsächlich nicht mehr am Leben. Der hat das Problem binnen zehn Minuten gefunden und binnen ein paar Monaten dann auch behoben. Er hatte dazu kein MR, kein Röntgen, sondern nur sein Wissen, seine Erfahrung und seine Hände...

Dieser Osteopath, Belgier von Geburt, vom Leben her Spanier und der Liebe wegen seit Jahrzehnten in Wien, hat übrigens die Wiener Schule der Osteopathie gegründet und seither auch in Österreich einige Generationen von Osteopathen ausgebildet. Er lehrt einige Monate pro Jahrauch in Spanien, Peru, Chile, USA etc., weshalb es heute nahezu unmöglich ist, einen Behandlungstermin zu bekommen, sonst hätte ich ihn schon genannt.

Euer
CWsoft
https://www.weinzettl.info
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung