Amazon...alle Jahre wieder
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon...alle Jahre wieder (127 Beiträge, 2795 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
amazon... es war einmal.
14.01.2019, 11:48:07
amazon hat den service im versand massiv zurückgefahren:

die verpackungen sind deutlich schlechter als früher. dass ein buch in einer dünnen kartonhülle (nein, nicht die guten aus wellpappe wie früher) abgescheurt und mit abgestoßenen ecken ankommt ist logisch. auch bei anderen sachen fällt auf, das deutlich schlechter verpackt wird als früher - ich bin seit 2006 kunde bei denen.

der zustellservice ist ein witz. seit sie ihre eigenen zusteller haben schmeißen sie dir die packerln tatsächlich kommentarlos vor die tür oder sonstwohin und dürfen das auch, eine unterschrift zum quittieren ist nimmer nötig.

fazit: es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. ich hab eine nette buchhandlung in der nähe, die bestellen mir alles, was ich brauche. und den rest krieg ich auch anderswo. zahl ich halt 5 euros für den versand oder so. das ist es mir wert. amazon ist ein *PIEP*laden. marketplacehändler müssen damit rechnen, dass ihre gut laufenden produkte von amazon selbst übernommen werden und dort dann um mindestens 10% billiger sind. firmen, die für amazon cloud-services zahlen, müssen damit rechnen, dass ihre daten abgegriffen werden um ihnen konkurrenz zu machen. und auch sonst wird, obwohl der laden solide gewinne abwirft, überall das letzte rausgepresst. siehe zustelldienst, die haben so ein enges zeitfenster, dass sich eine quittierung einfach nicht ausgeht.

ich weiß, das sind dinge, die dir wurscht sind. mir nicht. ich kauf bei denen nix mehr.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Amazon...alle Jahre wieder
30.12.2018, 20:02:32
Ja, zeitweise isses stressig, oft mehrere Pakete pro Tag, tlw. mit verschiedenen Paketdiensten. Aber beim Einsammeln hilft die SchwiMu brav |-D De facto liegen sämtliche Paketshops zwischen ihr und mir. Oder ich lass ein paar zusammenkommen bevor ichs abhol wenns nicht eilt.

So ehrlich muss ich schon sein: Einen Media/Saturn/etc. hab ich seit Jahren nicht von innen gesehen (und auch davor hab ichs gehasst), Duschgel/Shampoo/Deo u.ä. kauf ich seit Jahren nur mehr auf Amazon - so sehr liebe ich den Einzelhandel nicht, dass ich den doppelten Preis bezahlen würde. Abgesehen davon sind die 4er oder 6er Packs optimal - ich kauf ja auch keine einzelnen Wasser- oder Bierflaschen.
Vieles (blödes Bsp: meine Linsenflüssigkeiten) gibts stationär nicht. Abgesehen davon ist mir meine Zeit zu schade um wegen einem Flascherl zum Optiker zu rennen.

Ich hab recht oft spezielle Vorstellungen (z.B. letztens Nachttischlampe mit wechselbarer Lichtfarbe/Helligkeit, Zeit, Datum, Thermometer, Wecker, gut ausschauen solls auch noch), sowas hab ich offline noch nicht gefunden.
Mein neues Multifunktionsgerät Epson XP 7100 gibts stationär genau beim Conrad in Wien (bin OÖer), und das 50% teuerer als auf Amazon (Warehouse Deal, neu, nur die Verpackung einmal geöffnet).

Mein gesamtes Bosch blau Werkzeug ist z.B. auch konkurrenzlos günstig auf Amazon (UVP -50%, teils mehr). Ich nutze die Aktionen (das tlw. tägliche Schauen ist schon fast ein Morgenritual) und auch die Warehouse Deals. Pantry Box hab ich aus Interesse vor Jahren einmalig getestet, das ist nicht meins.

In Summe spare ich viel Zeit und Geld (wobei schon auch Sachen dabei sind die ich sonst wohl nicht kaufen würde) - ich steh dazu, Amazon machts mir bequem und das Geschäftsmodell funktioniert bei mir (inkl. Prime, Eurosport Player, Kindle, Audible (das sollt ich kündigen)). Dafür prostituier ich mich was mein Privatleben anbelangt (da bin ich ansonsten recht vorsichtig) und der öst. Handel macht weniger Umsatz als möglich mit mir - wobei ich hab auch so kein schlechtes Gewissen wenn ich mir anschau was ich jedes WE im Supermarkt lasse...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung