Re(6): A1 darf neues iPhone nicht gegen gebrauchtes tauschen (Refurbished)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » A1 darf neues iPhone nicht gegen gebrauchtes tauschen (Refurbished) (28 Beiträge, 1008 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
......
Re(6): A1 darf neues iPhone nicht gegen gebrauchtes tauschen (Refurbished)
23.01.2019 15:30:44
Durch die Bereitstellung des refurbished Gerätes hast du ein fehlerfreies
Gerät erhalten. Im Gesetz steht NICHTS von einem Neugerät!

Ich habe aber ein Neugerät gezahlt. Nach 2 Wochen offenbart sich ein Fehler. ich bekomme dann ein überholtes Gerät wo der Hauptchip mit einer errechneten Lebensdauer von 5 Jahren schon 1,5 Jahr alt ist. Ist das für dich OK? Falls ja warum dann nicht gleich alle zurückgeschickten Geräte zerlegen und alle nicht defekten Bauteile in neue Geräte verbauen?

Daher sehe ich einen Tausch eines 6 Monate alten gebrauchten iPhones auf ein
"refurbished" als fairen "Austausch" im Sinne des Gesetzes.

Nochmal. Wir reden NICHT über eine freiwillige Leistung? Muss der Hersteller prüfen, dass die LEDs noch die gleiche Leuchtkraft haben und nicht 10% weniger als bei meinem Gerät?

Mit dem "refurbished" stehst du, nach meinen Erfahrungen, sogar deutlich
besser da als mit einem reparierten Gerät!

Das kann stimmen oder auch nicht. Dir ist aber klar, dass sich Gewährleistung kein iPhone Spezifikum ist und auf alle Waren gewährt werden muss. Was ist mit Hygieneartikel um ein einziges Beispiel zu nennen? Glaubst du (oder dein Rechtsempfinden;-)) das es möglich ist eine faire Regelung zu finden die nicht für alle Beteiligten einen immensen Mehraufwand bedeuten würde?

als mit einem reparierten Gerät!

Dann bekomme ich genau das was mir zusteht. Mein Gerät (wie auch immer es genutzt habe) ohne das Problem.

Dass hiermit rechtliche Klarheit gegeben ist, ist OK. Ich sprach bloß über
mein irrelevantes Rechtsempfinden.

Das ist mir klar. Da du aber auch keinen einzigen Punkt aus meinem Posting direkt aufgegriffen hast. Ohne darauf einzugehen ob es Sinn macht oder fair wäre. Hast du irgendeinen Vorstellung wie das ganze in der Realität funktionieren kann oder soll?
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG