Re(8): A1 darf neues iPhone nicht gegen gebrauchtes tauschen (Refurbished)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » A1 darf neues iPhone nicht gegen gebrauchtes tauschen (Refurbished) (28 Beiträge, 1034 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): A1 darf neues iPhone nicht gegen gebrauchtes tauschen (Refurbished)
28.01.2019, 11:14:45
Da keine Nutzung erfolgte, Neugerät.
Wenn über Fernabsatz erworben, strafweise "refurbished" - wegen Blödheit  |-D


Bin auch ein Fan für Bestrafung für Blödheit. In dem Fall sehe ich diese aber nicht. Darf man Geschenke nicht früher kaufen? Muss man von einem Defekt ausgehen oder Tage davor zum Vollpreis kaufen?

Generall ist jede Klärung besser als keine. Aber wie in einer anderen Antwort
bereits vermutet, wird sich das im Preis widerspiegeln. Wenn der Lieferant
dieses (Neupreis-) Risiko abdecken muss, muss er die Kosten dafür in den Preis
packen.


Ich glaube eben nicht, dass hier eine Klärung und Detaillierung hilfreich wäre. So wie es heute gelebt wird gibt es defacto für Konsumgüter 6 Monate fast bedingungslosen Service. Damit können beide Seiten leben bzw. haben sich arrangiert.
Greift man in die ersten 6 Monate ein, muss man fairerweise auch bei den anderen 18 prüfen ob man da nachbessern kann. Schon das alleine würde es für alle teurer machen. Eine Prüfung oder Detaillierung im Einzelfall würde es wohl für alle noch zigmal teurer machen.

Ich verstehe deinen Ansatz bzw. Idee von Fairness. Wenn dies aber schon bei den einfachsten Gedankenexperimenten deutlich komplexer und teurer ist als der status quo gibt es wohl gute Gründe das es nicht so ist ;-)
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung