Erfahrungen mit Advanzia Bank S.A. - Kreditkarte Mastercard
Geizhals » Forum » Finanzen » Erfahrungen mit Advanzia Bank S.A. - Kreditkarte Mastercard (73 Beiträge, 2116 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Erfahrungen mit Advanzia Bank S.A. - Kreditkarte Mastercard
29.01.2019, 10:47:23
ähm, nein, sind sie nicht. Vielleicht von den Überschriften.

völlig richtig, viel weniger mit deutlich weniger Deckung sowie Einschränkungen bezüglich Nutzung (vorherige Zahlungen, Partner teilweise nicht umfasst,...)

Generell würde ich empfehlen eine Reiseversicherung abzuschließen, wenns etwas
zu versichern gibt. Die KK-Versicherungen sind meist nicht sehr ergiebig bzw.
gibt es die eine oder andere Bedingung einer Karte die nicht gschickt ist (wie
z.B. Reise muss mit dieser KK bezahlt worden sein).

Das würde ich nicht so unterschreiben. Natürlich muss man schauen was man genau will und braucht.
Aber (zumindest bei meinem letzten Check) war die Card Complete Gold Versicherung um ein Euzerl besser als die "Standard Reise Versicherung" diverser Reiseversicherungen, und zwar in allen Bereichen gleich oder minimal besser. Wobei die KK Jahresgebühr ein Drittel von der Jahresreiseversicherung bzw. die Hälfte der "nur eine Reise Versicherung" ausgemacht haben.
D.h. KK völlig gratis und billigere Reiseversicherung. Deckung ist wirklich OK und deckt so einiges ab. Damals hatten Reiseversicherungen neben "besondere Anlässe" (Maturareiseversicherung,...) als einzige echte Alternative ein Prämiumpaket welches dann schon wirklich sehr viel umfasst und auch sehr teuer ist. Richtet sich wohl auch nur an spezielle Gruppen. Für eine ganz normale Reiseversicherung kann die KK tatsächlich die bessere und billigere Alternative sein. Einzige Voraussetzung für die volle Deckung war irgendeine Nutzung im Quartal der Reise. Kann auch ein Kaugummi am Flughafen sein ;-)

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung