Re(5): chance auf eine wohnung in wien als arbeitsloser?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » chance auf eine wohnung in wien als arbeitsloser? (41 Beiträge, 3071 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): chance auf eine wohnung in wien als arbeitsloser?
30.04.2019, 20:28:35
Ich bin vor 2 Jahren umgezogen und da hab ich mir auch ein paar Wohnungen angeschaut - war echt traurig, wie sich das Prozedere bei manchen gestaltete: man muss da schön ein Formular ausfüllen (das natürlich freiwillig ist, aber wenn du es nicht ausfüllen willst, dann bekommst du die Wohnung wohl sowieso nicht) - und da wollten sie auch alles wissen, grad dass sie mich nicht nach dem Namen meiner ersten Freundin fragten. - Einmal hab ich mich besonders geärgert - eine kleine aber nette Single Wohnung in der Glacisstraße - da muss man sein ganzes Einkommen inkl. glaub ich Lohnzettel und wasweißich angeben, um diese - ich wiederhole - frei werdende Mietwohnung zu bekommen - und dann bekommt man sie gar nicht. Irgendne E-Mail bekommt man, in der steht, dass man sie halt nicht bekommen hat - an die Formulierung kann und will ich mich nicht mehr erinnern. Ich meine - ich "bewerbe" mich doch nicht für eine Wohnung. Oder was soll das bitte. Bin dort fast im Anzug aufgetaucht und einen schlechten Eindruck hab wohl eher nicht hinterlassen. Aber da wird wohl auf das Einkommen geschaut und da nehmen sie wohl lieber jemanden, der mehr verdient, weil der dann wohl eher nie mit der Miete in Rückstand kommt oder wasweißich was da für ein System dahintersteckt. Ist aber eine Art von Ausgrenzung. Ich will jetzt nicht pauschalisieren, aber man bekommt gewisse Wohnungen (obwohl man sie ohne Probleme bezahlen kann - die Miete dort wäre unter 400 Euro gewesen wenn ich mich recht erinnere) halt nicht wenn man kein Besserverdiener ist. Bis heute nervt es mich, dass ich den Wisch ordnungsgemäß ausgefüllt hab für nix.

30.04.2019, 20:29 Uhr - Editiert von laCall, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  wohnbeihilfe?
 (x-vice am 08.02.2019, 13:50:53)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung