Re(11): Alexa - zusätzliche Listen erstellen - möglich?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Alexa - zusätzliche Listen erstellen - möglich? (29 Beiträge, 472 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Alexa - zusätzliche Listen erstellen - möglich?
21.03.2019, 14:16:43
Kaufst du ein Smartphone gibst du Geld dafür aus(!), dass du 24/7 (sofern du
es bei dir hast) überwacht wirst.

Blödsinn und das weißt du. Die Aufgabe eines Smartphone ist NICHT jedes Geräusch von dir an Amazon oder wen anderen zu übertragen.

Kaufst du eine Alexa ist das ein Multimedia-Device welches

Ein was? Bis zur letzen Version konnte man ohne WLAN nicht mal das Licht zuhause aufdrehen - geschweige den irgendwas anderes  %-)
Mit der aktuellen geht das angeblich...
Warum solltest du aber auch das Recht haben dein Licht einzuschalten, ohne Amazon bescheid zu geben? Du musst ja nur Geld an Amazon zahlen, dass schicken sie dir einen Abhöranlage welche du in deinem Wohnbereich platzierst und mit Strom zu deinen Kosten versorgst und schon darfst du dein Licht mit der Stimme aufdrehen... Klingt nach einem fairen Deal %-)

EDIT: Alleine die Tatsache, dass du Smartphones ins Licht der Überwachung rücken willst sollte deine Augen öffnen. Wenn Smartphones - die einen anderen Zweck haben - dafür missbraucht werden. Wie gut kann man Alexa dafür nutzen? Smarthphone in der Handtasche? Taub und blind obwohl es alles machen kann was es soll (Info bei Kontaktaufnahme). Alexa wird nach bestem Wissen und Gewissen so platziert (ggf. mehrfach), dass es alles mitbekommt. Will man z.B. den Wecker nutzen gibts dann auch keine Randzeiten mehr und das Ding ist 24/7 online... Über dein Audioprofil ist dein Leben zuhause 100% Transparent.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
21.03.2019, 14:20 Uhr - Editiert von Codename 47, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung