Familienurlaub mit Kleinkindern Ende August/Anfang September- Ideen?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Familienurlaub mit Kleinkindern Ende August/Anfang September- Ideen? (109 Beiträge, 2220 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Familienurlaub mit Kleinkindern Ende August/Anfang September- Ideen?
08.02.2022, 10:11:53
Wir waren schon 3 x da. Immer im September zwei Wochen.  Wir haben 3 kleine Kinder (5J, 3J, 3j)

Was wir sehr schätzten:
- Küchenzeile mit Kühlschrank und Geschirr in den Bungalows vorhanden
- Räder inkl. Kindersitze (auch sogar 2 auf einem Rad) zum Ausborgen vorhanden (kostenpflichtig)
- Schöne Strandliegen inkludiert am Strand und im September nie voll belegt
- Sehr viele Familien die alle die gleichen "Probleme" mit ihren Kids haben :P
- Sportpool plus extra Whirlpool und extra Kinderpool
- Essen war vor drei Jahren top und ist jetzt noch gut aber hat etwas nachgelassen aber für Kinder super.
- Extra Kinderspielplatz neben Pool (Pool abgezäunt)
- Grillplätze vorhanden

Nachteile:
- Nicht direkt am Strand (zu Fuß erreichbar, uns hat es nicht gestört) Kinder sind mit Puky oder Kinderwagen gefahren
- Keine Wasserrutsche am Pool
- Am Sandspielplatz gibt es zwar ein Wasserspiel aber das Wasser ist immer abgedreht bzw. defekt
- Bungalows (Wände zu nachbarn etwas dünn, Kinder hört ma manchmal schreien. Wir und Kinder haben aber meistens gut geschlafen)
-Parkplätze und Parkgarage vorhanden
- Auch Ladesäule für E-Autos (aber weiß nicht ob kostenfrei oder Kostenpflichtig)

Für uns wäre in Zukunft fast schon nur noch Frühstück notwendig, bis letzten September war aber HP super, jetzt sind unsere Kids aber schon größer und wir überlegen ob wir nicht auch nach Sardinien fahren können.

Preise direkt beim Hotel checken oder alternativ auf Hofer Reisen
lg Alex

lg ApALex

http://inc.dead.at
http://incognito.iam.at
R.I.P. Zentralfriedhof 80.64.134.17:27015 CS 1.6
R.I.P. Friedhof-Source 80.64.134.37:27015 CS Source
R.I.P. [inc] Joe Daton aka Jan

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Familienurlaub mit Kleinkindern Ende August/Anfang September- Ideen?
09.04.2019, 22:17:00

ICH hätt halt als Vater ein Problem damit zu sehen wenn mein Kind leidet weil
ICH Urlaub machen will.

Ich unterscheide sehr stark zwischen einer Urlaubsreise zur Belustigung der
ELTERN und einem Verwandtschaftsbesuch der, so denke ich, für ein Kind
durchaus wichtig ist.

Einem Kind ist es auch wichtig, dass die Hauptbezugspersonen ausgeglichen sind und sich auch mal einen Tapetenwechsel gönnen, und glaube mir, nach den ersten 12 Monaten möchte man auch mal wieder "raus". Bei all Deinen Pauschalierungen gebe ich Dir mal ein Gegenbeispiel eines Vaters, der all die Bedenken, von Ohrenschmerzen im Flieger, Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit als "Ersteltern" bis hin zu Schreien in der Nacht im jeweiligen Hotelzimmer, überwinden wollte:
12 Monate alt, 3 Stunden Flug, davon 1 Std. geschlafen, den Rest interessiert geschaut, mit Passagieren geflirtet, kein einziges Mal Geschrei, Windelwechseln nicht notwendig. Jedes Hotelzimmer interessiert exploriert, um nix schlechter geschlafen, im Buggy trotz Mobilitätsdrang das stundenlange Spazierenfahren genossen, abends bestens aufgelegt, nur Eltern erledigt, morgens als erster wach, ungeduldig auf Buggy gezeigt, damit es endlich weiter geht....
Rückflug: ungepflegter fetter Sack als Sitznachbar, der das schlimmste wie Du befürchtet hat, selbst aber ab der 1. Minute gefressen hat, ständig Essen und Alk nachbestellt hat, am Laptop gespielt hat, bis er schnarchend eingeschlafen ist.
Die Ohrenschmerzen hatte ICH dann beim Druckausgleich...

Ein Kind auf Reise kann genauso eine/keine Zumutung sein, wie jeder andere Reisende.

Melden nicht möglich
................
Re(16): Familienurlaub mit Kleinkindern Ende August/Anfang September- Ideen?
10.04.2019, 21:23:39
Ein Kind auf Reise kann genauso eine/keine Zumutung sein, wie jeder andere
Reisende.

nur das sich ein Kleinkind halt nicht aussuchen kann ob es reisen will oder nicht.

und glaube mir, nach den ersten 12 Monaten möchte man auch mal wieder "raus"

SOFORT glaub ich dir das....

12 Monate alt, 3 Stunden Flug, davon 1 Std. geschlafen, den Rest interessiert
geschaut, mit Passagieren geflirtet, kein einziges Mal Geschrei,
Windelwechseln nicht notwendig. Jedes Hotelzimmer interessiert exploriert, um
nix schlechter geschlafen, im Buggy trotz Mobilitätsdrang das stundenlange
Spazierenfahren genossen, abends bestens aufgelegt, nur Eltern erledigt,
morgens als erster wach, ungeduldig auf Buggy gezeigt, damit es endlich weiter
geht....

PERFEKT für euch, sowas kann man sich nur wünschen - alles haben Spaß, können sich erholen und trotzdem als Familie zusammen sein...

Aber wenn ich fliege, und da ALLE meine Dienstreisen mit Flügen zusammenhängen fliege ich recht viel, sehe ich so gut wie nie entspannte Kinder bzw sind auch die Eltern eigentlich IMMER schwerst genervt und alles andere als nett zu den mitreisenden Kindern. Und mir tun die Kinder, obwohl ich nix mit Kindern anfangen kann, eigentlich immer leid, weil sie sich eben nicht wehren können und wohl sehr oft reisen müssen weil die Eltern Urlaub machen wollen.

Und das es auch schwert mühsame Erwachsene gibt ist klar...

Melden nicht möglich
.
Re: Familienurlaub mit Kleinkindern Ende August/Anfang September- Ideen?
03.04.2019, 18:21:13
Obere Adria - Camping Platz mit fixem Mobile Home oder Bungalow

wir fahren seit Jahren (Kinder sind jetzt 9 und 11 - erster Urlaub mit 1,5 Jahren an Pfingsten und im Sommer war dann Kurzer Nummer 2 da ...) nach Cavallino, inzwischen mit einer befreundeten Familie mit 2 Jungs im selben Alter.
Bei uns ist es der Camping Platz Sant Angelo - ist etwas kleiner als die großen links und rechts daneben.
Wir sind Ende August wieder da ...

Problem dürfte werden, dass gerade Ende August/Anfang September bei Urlaubern aus Bayern und BaWü sehr beliebt ist, da dann schon die erste Nachsaison läuft (günstiger) und somit die Campingplätze ziemlich ausgebucht sind ...
Letztes Jahr mußten wir leider mitansehen, wie eine Familie mit zwei wirklich kleinen Kindern (3 und 1 Jahr) der Verzweiflung nahe die Dame an der Rezeption angefleht hat, ob nicht noch was frei wäre und Sant Angelo war schon der 12te Campingplatz den sie angefahren hatten ...

Wir trinken den Met                          Wir gebrauchen viel Frau`n
bis keiner mehr steht                        tun Leute beklau`n
unser Häuptling heißt rote Locke       und hau`n uns reichlich auf die Glocke

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung