Re(15): Familienurlaub mit Kleinkindern Ende August/Anfang September- Ideen?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Familienurlaub mit Kleinkindern Ende August/Anfang September- Ideen? (109 Beiträge, 2321 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): Familienurlaub mit Kleinkindern Ende August/Anfang September- Ideen?
09.04.2019, 22:17:00

ICH hätt halt als Vater ein Problem damit zu sehen wenn mein Kind leidet weil
ICH Urlaub machen will.

Ich unterscheide sehr stark zwischen einer Urlaubsreise zur Belustigung der
ELTERN und einem Verwandtschaftsbesuch der, so denke ich, für ein Kind
durchaus wichtig ist.

Einem Kind ist es auch wichtig, dass die Hauptbezugspersonen ausgeglichen sind und sich auch mal einen Tapetenwechsel gönnen, und glaube mir, nach den ersten 12 Monaten möchte man auch mal wieder "raus". Bei all Deinen Pauschalierungen gebe ich Dir mal ein Gegenbeispiel eines Vaters, der all die Bedenken, von Ohrenschmerzen im Flieger, Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit als "Ersteltern" bis hin zu Schreien in der Nacht im jeweiligen Hotelzimmer, überwinden wollte:
12 Monate alt, 3 Stunden Flug, davon 1 Std. geschlafen, den Rest interessiert geschaut, mit Passagieren geflirtet, kein einziges Mal Geschrei, Windelwechseln nicht notwendig. Jedes Hotelzimmer interessiert exploriert, um nix schlechter geschlafen, im Buggy trotz Mobilitätsdrang das stundenlange Spazierenfahren genossen, abends bestens aufgelegt, nur Eltern erledigt, morgens als erster wach, ungeduldig auf Buggy gezeigt, damit es endlich weiter geht....
Rückflug: ungepflegter fetter Sack als Sitznachbar, der das schlimmste wie Du befürchtet hat, selbst aber ab der 1. Minute gefressen hat, ständig Essen und Alk nachbestellt hat, am Laptop gespielt hat, bis er schnarchend eingeschlafen ist.
Die Ohrenschmerzen hatte ICH dann beim Druckausgleich...

Ein Kind auf Reise kann genauso eine/keine Zumutung sein, wie jeder andere Reisende.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung