Vater ist auf Abofallen reingefallen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Vater ist auf Abofallen reingefallen (31 Beiträge, 2844 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Vater ist auf Abofallen reingefallen
26.01.2021, 18:58:10
Ungeklärtes Abo über Cube XS der A1

Etwas derartiges und auch Unerklärliches ist mir ebenfalls im Jahr 2020 passiert u.z. wurde mir ein Abo verrechnet, das ich meines Erachtens nie gebucht habe. Jedenfalls wurde mir seit einiger Zeit im Wege von A1 ein Abo (mobilernen.com) verrechnet.
Das Ungeklärte an der Sache ist, dass dieses Abo über die SIM-Karte (= Rufnummer) eines Cube XS der A1 verrechnet wird, d.h. dass dies alles über die zugeordnete Rufnummer des Cube - über den ich meinen Internetzugang ins A1-Netz abdecke - erfolgt ist. Diese Rufnummer (=SIM-Karte) des Cube wurde nicht für Telefonie bzw. Surfen via Handy verwendet (kann über die Rufdatenauswertung belegt werden). Technisch kann dieses Abo daher nur über die IP-Adresse des Cube - über welchen Weg auch immer - zu Stande gekommen sein. Der A1 war es bisher nicht möglich, über den Diensteanbieter Details über dieses Abo bzw. das Zustandekommen zu erfahren.

Im Sinne des Schutzes ihrer Kunden sollte A1 höchst interessiert sein, die technischen Hintergründe solcher Aktionen restlos aufzuklären, unabhängig von einer getätigten Sperre der Rückmeldung meiner Cube-IP-Adresse an wen auch immer.
Und wenn dann länger als 3 Monat zurückliegend eine Berichtigung (= Rechnungseinspruch) ansteht, dann hast du da schlechte Karten, weil solch ältere Rechnungen als anerkannt gelten. Da kann man nur mehr auf besondere Kulanz hoffen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung