Vater ist auf Abofallen reingefallen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Vater ist auf Abofallen reingefallen (31 Beiträge, 2847 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Vater ist auf Abofallen reingefallen
 (soul am 04.06.2019, 23:47:08)
..  Re(2): Vater ist auf Abofallen reingefallen
 (hhetl am 05.06.2019, 12:54:51)
 (Bucho am 05.06.2019, 11:59:15)
..  Re(2): Vater ist auf Abofallen reingefallen
 (hhetl am 05.06.2019, 12:51:51)
...  Re(3): Vater ist auf Abofallen reingefallen
 (SeCCi am 06.06.2019, 10:56:52)
 (User284 am 12.06.2019, 11:35:25)
 (schlipa am 26.01.2021, 18:58:10)
Vater ist auf Abofallen reingefallen
04.06.2019, 22:36:49
Mein Vater zahlt offenbar seit langem ca. €50/Monat für Abofallen.  %-)

Er hat mir heute ein altes SMS gezeigt, das besagt er sei bei "Skygames" angemeldet. Ich dachte zuerst es wäre eine Spam-SMS, aber nach durchforsten seiner SMS habe ich bemerkt, dass er gleich bei mehreren Diensten (Skygames, Gamemine, Mobilernen.com, Musikfreizeichen) angemeldet ist, und das schon lange, nämlich zumindest so weit die Rechnungshistorie bei A1 zurückreicht. So hat er eine Monatsrechnung von brutto 80-90 Euro, dies ist ihm jedoch nicht aufgefallen, da die Beträge vom Konto abgebucht werden und er sich generell um diese Dinge nicht kümmert.

Er meint, er habe sich nicht angemeldet und hat auch niemals einen Dienst genutzt (gespielt oder was auch immer).

Meine Frage, was tut man am Besten in diesem Fall?
Kann es stimmen, dass mein Vater diese Abos nicht bestellt hat, sondern diese ihm ohne sein Zutun aufgebrummt wurden?
Hat man Chancen die gezahlten Beträge (erfolgreich) zückzufordern?

Danke

edit: hier ein Ausschnitt der A1 Rechnung. Ja, das Posting ist kein Witz sondern leider Realität
Aber ihr wisst wahrscheinlich selbst, dass sich auch die besten Eltern mit neuen Technologien nicht immer zurechtfinden. %-)

https://i.imgur.com/wy4e5Bc.jpg  
    so long,  zaphod.one

Help the hungry

04.06.2019, 22:42 Uhr - Editiert von Zaphod1, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung