Tagesausflug geplant: Sopron oder Bratislava?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Tagesausflug geplant: Sopron oder Bratislava? (63 Beiträge, 1330 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(3): Ich finde das ja immer wieder faszinierend....
09.06.2019, 11:09:21
Ich goenne jedem seinen Spass - je mehr jeder davon hat, desto besser! Bei
einer Spass-Tour ins Ausland und dem Vorliegen einer (je nach eigenen Werten
gleich guten) CO2-neutralen Alternative  endet meine Toleranz glaube ich dann,
wenn ein 1.5 Tonnen schweres Mordwerkzeug fuer das Transportieren von 150kg
Mensch durch die Gegend bewegt werden muss.


Wofür sonst hat man ein KFZ?  Zum daheim stehen in der Garage für bessere Zeiten damit die Umwelt geschont wird? Warum kann jeder nicht für sich entscheiden, für welches Verkehrsmittel man sich entscheidet?  

Ich kenne einige Grün-Wähler die täglich in die Arbeit mit dem Auto pendeln - 20.000 km p.a. nur für das Pendeln, zuzüglich Privat Fahrten. Ein anderer Bekannter fährt 35.000 km p.a. und argumentiert dass er als Handwerker ja zu seinem Kunden muss. Die Tatsache, dass er das Lager im billigen Burgenland hat und die meisten Baustellen in Wien hat finde ich besonders bedenklich bei dieser politischen Einstellungen. Ein anderer Bekannter ist finanziell unabhängig, wohnt bei über 150 m2 im ersten Bezirk zu zweit, hat kein Auto aber fliegt überall mit dem Flugzeug hin.

Ich habe diese Grundsatz Diskussion schon satt und es macht auch 0 Sinn. Alle 3 Bekannten legen bei sich selbst andere Maßstäbe an und du handelst ähnlich. Das ist alles andere als tolerant!

Jeder soll doch für sich selbst entscheiden dürfen, was sein eigenes richtig ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(4): Ich finde das ja immer wieder faszinierend....
09.06.2019, 15:25:37
>>Wofür sonst hat man ein KFZ?  

Entschuldige - das soll ein Argument sein? Mit dem gleichen Prinzip kann ich argumentieren, dass - wenn ich eine Schusswaffe zu Hause habe - es ja eine Verschwendung waere, keine Leute zu erschiessen.

Diese Art der Argumentation ist wirklich die brunzduemmste, die es ueberhaupt nur gibt - das verwendet man, wenn man sonst keine Argumente mehr hat.

>>Zum daheim stehen in der Garage für bessere Zeiten damit die Umwelt geschont wird?
Jeder kann klar fuer sich entscheiden, und wenn jeder egoistisch entscheidet, gehen wir alle drauf (also ich nicht mehr; und Kinder hab ich gsd keine). So einfach ist das :-). Umwelt zu schonen ist Pflicht aller.

Falls du das noch nicht kennst - google mal "tragedy of the commons", "moral hazard" und "cognitive dissonance" - das sind Dinge die man schon satt hat.

Ich versteh auch nicht was jetzt ein Partei-Argument oder Wahlpraeferenzen hier soll; das geht ueber Parteigrenzen alle an.


Edith: Ich weiss ja nicht, ob du deinen Muell trennst - falls ja: Daheim in der Kueche hast du ja einen Restmuellkuebel, da kann man  ja eh alles reinwerfen - soll doch jeder seine Entscheidung selber treffen. Der Komfortverlust, das separat zu sammeln und getrennt zu entsorgen (Zeitaufwand!) kann ja schliesslich keinem zugemutet werden. ... Merkst was?

09.06.2019, 15:30 Uhr - Editiert von lsr2, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung