Re(4): Ich finde das ja immer wieder faszinierend....
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Tagesausflug geplant: Sopron oder Bratislava? (63 Beiträge, 1302 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(4): Ich finde das ja immer wieder faszinierend....
09.06.2019, 15:25:37
>>Wofür sonst hat man ein KFZ?  

Entschuldige - das soll ein Argument sein? Mit dem gleichen Prinzip kann ich argumentieren, dass - wenn ich eine Schusswaffe zu Hause habe - es ja eine Verschwendung waere, keine Leute zu erschiessen.

Diese Art der Argumentation ist wirklich die brunzduemmste, die es ueberhaupt nur gibt - das verwendet man, wenn man sonst keine Argumente mehr hat.

>>Zum daheim stehen in der Garage für bessere Zeiten damit die Umwelt geschont wird?
Jeder kann klar fuer sich entscheiden, und wenn jeder egoistisch entscheidet, gehen wir alle drauf (also ich nicht mehr; und Kinder hab ich gsd keine). So einfach ist das :-). Umwelt zu schonen ist Pflicht aller.

Falls du das noch nicht kennst - google mal "tragedy of the commons", "moral hazard" und "cognitive dissonance" - das sind Dinge die man schon satt hat.

Ich versteh auch nicht was jetzt ein Partei-Argument oder Wahlpraeferenzen hier soll; das geht ueber Parteigrenzen alle an.


Edith: Ich weiss ja nicht, ob du deinen Muell trennst - falls ja: Daheim in der Kueche hast du ja einen Restmuellkuebel, da kann man  ja eh alles reinwerfen - soll doch jeder seine Entscheidung selber treffen. Der Komfortverlust, das separat zu sammeln und getrennt zu entsorgen (Zeitaufwand!) kann ja schliesslich keinem zugemutet werden. ... Merkst was?

09.06.2019, 15:30 Uhr - Editiert von lsr2, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (licmarcos am 27.11.2019, 11:09:49)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung