Ikea-Sortiment: Küchengeräte
Geizhals » Forum » Geizhals » Ikea-Sortiment: Küchengeräte (79 Beiträge, 1576 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Ikea-Sortiment: Küchengeräte
07.08.2019, 10:30:45
Denn dass selbst Markenhersteller zig Varianten unter gleichem Namen anbieten,
auch das ist ja nix neues.

Dass Zulieferer beliebig für Einzelteile gewechselt werden, das ist nix neues
- da hatte ich gerade selbst den Ärger, dass ein Ersatzteilschalter im
Fahrzeug nicht passte, weil es trotz passender Nummer, Baujahr, Motorisierung
zwei völlig unterschiedliche Steckertypen gibt.

Dass Hausmarken von Quelle, Otto usw. aus verschiedensten Lieferkanälen kommen
ist ja nix neues.

Das sind lauter Argumente dafür...

Aber dass Ikea mit passenden technischen Daten, gleicher Optik, gleicher Namen
zwei verschiedene Innenleben von verschiedenen Herstellern verkaufen würde,
das wäre mir erst einmal neu.

Dagegen spricht, dass es dir neu ist?

Warum hängst du dich an der Optik auf? Die BSH Gruppe verkauft in zig Serien dasselbe Geräte mit drei verschiedenen Blenden und Marken. Die Maße von solchen Geräten sind oft genormt. Warum soll es in die andere Richtung ein Problem sein Blenden nach einer Spezifikation auf ein anderes Gerät zu schrauben??

Ich verstehe nicht was für dich so schlimm an dieser Vorstellung ist. Es würde ohne jede Frage IKEA mehr Möglichkeiten schaffen. Auf der anderen Seite hätte es aber keine Nachteile, da sie eben nicht mit Whirpool, Siemens,... was auch immer werben.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Ikea-Sortiment: Küchengeräte
07.08.2019, 21:15:48
ja is relativ sicher ein gerät vom whirlpool konzern der auch unter anderem unter den markennamen privileg bauknecht ignis, und mittlerweile, auch indesit geräte vertreibt

privileg is sowieso eine eigene story, das war mal eine eigenmarke der firma quelle bis diese in konkurs ging (da wurden einfach irgendwo irgendwelche geräte eingekauft und privileg draufgeschrieben) der whirlpool konzern hat den markennamen dann aus der konkursmasse gekauft soweit ich weis und verkauft seither eben auch unter diesem markennamen

sowas macht übrigens nicht nur whirlpool, bosch siemens neff constructa gaggenau und auch noch andere sind die BSH gruppe

beko elektra bregenz und elin wenn ich mich nicht irre und evtl noch andere gehören zum arcelik konzern welche wiederum der koc holding gehört

miele hat zb afaik keine eigene produktion von kühlgeräten die kaufen liebherr und schreiben miele drauf, aber nur bei kühlgeräten. miele ist auch soweit mir bekannt der einzig wirklich rein deutschsprachige hersteller von haushaltsgeräten und wieder, soweit mir bekannt, ein familienunternehmen

elextrolux verkauft unter den markennamen aeg zanussi juno progress und zanker

kaufen kannst du was du willst pech kannst du überall haben... bei einem backrohr würd ich auf jeden fall die heizungen (alle) ausgiebigst testen weil wenn die einen produktionsfehler haben zeigt sich das oft erst nach mehrmaliger nutzung und viele leute sind dann manchmal schon ausserhalb der garantie/gewährleistung weil sie ihren herd so selten gebraucht haben

ich persönlich wähle meine haushaltsgeräte nur noch nach dem aus was sie können und nicht von irgendeiner hoffnung auf einen qualitativen unterschied denn man überhaupt nicht wirklich messen kann solange nicht alle unternehmen die rma/gewährleistungsfälle offenlegen,

der eine schwört auf das von dem der nächste meint es *TRÖT* schrott und so dreht sich das im kreis, pauschal kann man nur sagen wer billig kauft kauft zwei mal. wenn jemand allen ernstes glaubt eine 199 euro waschmaschine ist genauso belastbar und haltbar wie eine 1000 euro waschmaschine ist jede argumentation sowieso sinnlos

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung