DPD mal wieder...
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » DPD mal wieder... (64 Beiträge, 1902 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DPD mal wieder...
29.07.2019, 14:45:08
Ich habe am Prime Day (weil ich auch ein Kindle gekauft habe, den Tag mit 50,- Rabatt) ein Notebook Netzteil gekauft. Der Amazon-Marketplace Händler hat es aus DE per DPD verschickt.

Im ersten Versandbestätigung ist gestanden "Voraussichtliches Lieferdatum Mo 22.7.". OK für mich.

Als ich am Montag späten Nachmittag der Sendungsverfolgung angeschaut habe, ist dort gestanden dass es ein Zustellversuch am Do 18.7. gegeben hat. Komisch: ich war leider im Krankenstand und somit der ganzen Tag Zuhause. Es wurde nie angeläutet, und es gab keine Benachrichtigung ('Gelbes Zettel'). Es wurde seit den 18. im Paketshop (irgendein Handyladen, 3km per Fahrrad, mehr per Auto) entfernt aufbewahrt. Ich behaupte dass niemand sich der Mühe gemacht hat zu mir zu fahren, sondern direkt aus dem Verteilungszentrum in den Paketshop gefahren ist. Es hat also kein Zustellversuch gegeben.

Ich habe Stunk gemacht bei DPD auf Facebook, und es wurde mir dort gesagt dass sie einen erneuten Zustellversuch machen würden (Wieso 'erneut'?) am Do, 25.7. Donnerstag Abend, ich war inzwischen wieder arbeiten, aber meine Frau war der ganzen Tag Zuhause (Home Office). Und wieder gab es kein Paket. Laut Tracking System war das Paket wieder unterwegs zum Händler, da es nicht abgeholt wurde...

OK, ich habe mein Geld 100% zurückgebucht bekommen, also geschadet hat es mir nicht.

Aber würde das nicht schon unter 'gewerblichen Betrug' ein zu stufen sein, wenn DPD Geld nimmt für eine Dienstleistung, diese Dienstleistung aber nicht mal versucht aus zu führen? Wenn es eine Benachrichtigung gegeben hat weil niemand Zuhause war, ist es OK, aber nichts?


Save the Earth... it's the only planet with chocolate.


If you're not on a government watchlist by now you should be ashamed of yourself

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: DPD mal wieder...
29.07.2019, 18:15:36
Am Prime Day div. Sachen bestellt. 2 Pakete davon wurden an DHL übergeben.

Erstes Paket HEUTE erhalten. Wurde durch die Post zugestellt (IIRC vorgestern in .at an die Post übergeben, nach tagelanger Irrfahrt, bzw. Stillstand seitens DHL, je nachdem ob man den Trackinginfos von Amazon oder DHL glauben schenken mag). Lt. Amazon war es verloren und ich sollte den Betrag erstatten lassen, was ich nicht getan habe . (wollte ich nicht, ich wollte die Ware zum günstigen Preis, deswegen hab ich abgewartet und mehrmals telefoniert, Mails geschrieben, und siehe da, es tauchte wieder auf).

Das zweite Paket ist offensichtlich wirklich verloren gegangen. Nach tagelangem hin und her (habe Erstattung definitiv abgelehnt) wurde die Ware erneut versendet (gestern, wurde HEUTE durch die Post zugestellt). Da gings u.a. um Jack Wolfskin Schuhe die bei neuer Bestellung mehr als das Doppelte gekostet hätten. Der Rest kommt per Post am Do.

Mehrere weitere Pakete wurden mit der Post ausgeliefert. ALLE pünktlich und ohne Probleme zugestellt. Lange bevor DHL auch nur ein einziges ihrer 2 Pakete orten, geschweige denn zustellen konnte.

Fazit (wieder mal): ALLE Pakete, die per Post raus gingen, kamen pünktlich an.
Beide Pakete, die per DHL rausgingen, machten ordentlich Probleme. Eines galt tagelang als verloren, tauchte (trotz gegenteiliger Meinung von Amazon) wie durch ein Wunder wieder auf - und wurde dann heute durch die Post zugestellt.

Und zwecks Vollständigkeit: Ein Paket SOLLTE durch die Post ausgeliefert werden und ging verloren. Dieses Paket wurde der Post allerdings nie übergeben, der Fehler lag bei Amazon.

Von Amazon gabs nach dem Spektakel einen 5€ Gutschein. Mittlerweile bin ich schon froh wenn die DHL Pakete verspätet, aber immerhin doch ankommen. Traurig.




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung