wird heute mehr gehupt?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » wird heute mehr gehupt? (127 Beiträge, 1358 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(8): wird heute mehr gehupt?
17.10.2019, 13:54:14
Du hattest wegen meiner Unwissenheit bzgl Hupverbot einen Smiley gesetzt. Daher vermute ich, dass du das nicht wirklich als gravierende Einschränkung meiner Kenntnisse siehst.

In Wahrheit denke ich, dass ich nach mehr als 30 Jahren nun schon ziemlich gut Autofahren kann. Und dass ich auch ganz gut weiß, worauf es ankommt, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin.

Die ganzen Verfehlungen, die du da anführst, kommen natürlich auch ab und an vor. Aber das lässt sich bei einem Anfänger eben nicht vermeiden. Aber glaub mir, ich behaupte, dass mir 99% dieser Fehlleistungen auffallen und dass ich den/die Halbwüchsige(n) intensiv darauf hinweise. Ich diskutiere jeden Vorrang mit ihnen, frag sie bei jedem Verkehrszeichen, ob sie's eh gesehen und wahrgenommen haben etc etc
Aber man kann von ihnen zumindest am Anfang nicht erwarten, dass sie am Gürtel schon mit 58km/h lustig am Spurwechseln sind. Oder dass es nicht doch mal passiert, dass das Auto dann beim Linksabbiegen mitten auf der Kreuzung abstirbt.


IMHO müßte all jene, die selbst ausbilden wollen, zuerst mal nachweisen, daß
sie dazu überhaupt fähig sind: also selbst FS-Prüfung ablegen und BESTEHEN und natürlich selbst eine Prüfungsfahrt absolvieren.

Dann gibt es auf einen Schlag keine L17 Fahrten mehr.
Ich behaupte mal, dass ich die Fahrprüfung schaffen würde, wenn auch nur unter einiger Anstrengung, die theoretische aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Gemeinsam mit 98% aller anderen Führerscheinbesitzer.

Wusstest du zum Beispiel, dass beim Linksabbiegen immer nur das erste Fahrzeug in die Kreuzung einfahren darf? Alle weiteren müssen sich hinter der Haltelinie gedulden. Wusste ich nicht.


ein Versuch!
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(9): wird heute mehr gehupt?
17.10.2019, 13:55:08
Bist du selbst schon mit Kindern L17 gefahren?

nein, da sie keinen L17 machen.
Ich mach nur "Trockentraining" mit ihnen.
Ich habe mit 2 Kindern die Übungsfahrten im Rahmen des normalen FS gemacht
(jeweils ca 1000 km hauptsächlich Stadt). Das ist die
Hölle!

warum ist blinken die Hölle? Oder die Einhaltung des Rechtsfahrgebotes? Ist es die Hölle, eine angepaßte Geschwindigkeit zu wählen (nein, 20 am Ring oder Gürtel sind KEINE angepaßte Geschwindigkeit).
Ich habe selbst damals mit meinen Vater Übungsfahrten gemacht. Der war Vertreter und hat mich als Taxi mißbraucht: also v.a Stadtverkehr, Stoßzeiten, Berufsverkehr - glaub mir, ich hab meine Sünden wirklich abgebüßt, ich habs auf die Harte Tour gelernt.
Und ich hab  mir geschworen, ich werde NIEMALS einen fahrschüler anhupen, denn das macht den armen Kerl, der eh schon die Nerven weghaut, nur noch mehr fertig. Inzwischen hab ich mein Versprechen schon ein paar Mal gebrochen, einfach weil die gemeingefährlich unterwegs waren.
Der letzte am Abend auf der ALtmansdorfer:  Ein Rücklicht defekt. vom grünen Berg weg immer nur links, mit 30-35 unterwegs. Geigelt dabei immer wieder über die Leitlinien, fährt meist 50cm bis 1m auf der rechten Spur. Manchmal mehr. Betätigt immer wieder völlig unmotiviert die Bremse (also vermutlich eh nicht, aber die Bremslichter leuchten auf)
Bei Alterlaa gibts rechts eine Abbiegespur, da hab ich mich dann daneben gesetzt. Im Auto ein Papa mit seiner Tochter. Er unaufmerksam, sie beißt ins Lenkrad - völlig falsche Sitzposition und Lenkradhaltung, so kann man nichts sehen.
Ich hab  nur kurz warten müssen, dann kam sie wieder rüber und ich ich mal kurz gehupt: Na klar reißt der Vater das Fenster auf und fängt an zu schimpfen, welche Frechheit und was mir nicht einfällt.
Ich hab ihn nur gefragt, ob er weiß, daß seine Rücklichter nicht gehen, daß er über 2 Spuren fährt und daß er seit "ewig" links fährt, obwohl rechts alles frei ist. Der war völlig baff, der hat nichts davon mitbekommen. Und so einer unterrichtet??

Es wird aber leider auch viel unsinniges oder sogar gefährliches Zeug in der
FS gelehrt.

das mag sein, ändert aber nichts an der oftz sichtlichen Unfähigkeit vom Mama+Papa-Lehrer
Das FZ darf NIE frei rollen.

das ist auch richtig so.

mfg
AVS



kann den bitte wer rufen?


Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung