Re: Lenkererhebung, obwohl ich woanders war
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Lenkererhebung, obwohl ich woanders war (23 Beiträge, 2026 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Lenkererhebung, obwohl ich woanders war
 (soul am 11.10.2019, 17:36:08)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Rheumon am 11.10.2019, 18:19:43)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Rheumon am 12.10.2019, 09:21:24)
.
Re: Lenkererhebung, obwohl ich woanders war
16.10.2019, 15:45:34
Danke an alle, ich hab das noch vorige Woche per Mail sinngemäß wie hier geschildert an den Bearbeiter dargestellt und vorerst mal nur den Handy-Parkschein mitgeschickt - und heute mal nachtelefoniert. War erstaunlich freundlich, der Herr Mag. iur. - und hat sich gleich verplappert, wie ich finde.

Ich geb ihm die GZ durch, worauf er fragt "und Sie sind der Herr Weichselb.... oder?" (ein Nachname völlig ungleich meinem). Warum er auf diesen Namen kommt und was der Name in dem Akt tut hat er mir dann peinlich berührt nicht mehr ausführen wollen. Kann nur vermuten dass man hier mehrere Lenkererhebungen verschickt hat, weil sich die Melderin beim Kennzeichen unsicher war? Und irgendeiner wird's scho g'wesen sein oder hat zumindest kein "Alibi"?

Jedenfalls stimmte er zu, dass meine Darstellung durchaus nachvollziehbar und plausibel ist, wenngleich "theoretisch" natürlich trotz Parkschein gefahren werden kann, woraufhin ich meinte, das stimme natürlich, aber "theoretisch" könnte auch ein Kennzeichen irrtümlicherweise falsch notiert werden. ("Theoretisch" könnte sogar ein Zeuge, falls ich einen hätte, lügen...)

Er wird sich mit der Melderin in Verbindung setzen ob das Kennzeichen evt. falsch notiert worden sein könnte und im Fall des Falls könne ich in 2-4 Wochen mit der Info rechnen, dass das nicht weiter verfolgt wird. Ich hoffe, dass das die gesichtswahrende Formulierung für "sch... ich hab mich eh schon verplappert" ist.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  zahl doch einfach die Strafe
 (Marcello Bravo am 03.11.2020, 23:39:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung