Re(13): Ping-Anrufe aus Tunesien und Co - woher haben die meine Nummer?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Ping-Anrufe aus Tunesien und Co - woher haben die meine Nummer? (41 Beiträge, 1399 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
.............
Re(13): Ping-Anrufe aus Tunesien und Co - woher haben die meine Nummer?
19.11.2019 08:38:29
Und dort steht nichts davon
Dass die Kosten nicht bezahlt werden müssen

Nicht nur das. Da steht sogar, _warum_ genau die Kosten bezahlt werden müssen. Weil der Provider Dir gerade nicht irgendwelche schwindeligen Mehrwertnummerntarife berechnet, sondern nur ein ganz normales Auslandsgespräch zum Normaltarif, weil es eben idR keine darüber hinausgehende Vereinbarung gibt.

Und das muss bezahlt werden, falls es nicht zu einer Kulanzlösung kommt (oder der Regulierer bereits ein Rechnungslegungsverbot für diese Nummer erlassen hat - da sind die deutschen Kollegen durchaus sehr rege, bei Euch wohl noch nicht ganz so). Das ist ja das Problem bei den Ping-Anrufen.

Daher ist es aber auch vollkommen unerheblich, ob am anderen Ende überhaupt eine Mehrwertnummer steht. Das wäre für diese Art von Scam tendenziell sogar kontraproduktiv, weil diese Nummern, sofern überhaupt von hier erreichbar, wohl spätestens dann schnell geblockt werden dürften, wenn der Provider "hier" dabei draufzahlt.

Dass es dabei trotzdem zu Kosten kommen kann, bei denen der Voluntär beim ORF (und Du anscheinend auch) sofort nur noch "Mehrwertnummer" denkt, liegt einfach daran, dass bereits der NORMALPREIS für gewisse Auslandsvorwahlen so unfassbar hoch liegt. Und sich die Zahlungsflüsse im Grunde ja auch ähneln.

Und _genau_das_ steht auch in dem Dokument, das ich Dir verlinkt habe. Von eben jener RTR, bei der Du mir eine Nachfrage empfiehlst.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG