Re(20): Küchengeräte - Firma die anschliesst?
Geizhals » Forum » Haushalt » Küchengeräte - Firma die anschliesst? (133 Beiträge, 2253 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Re: Küchengeräte - Firma die anschliesst?  (M_o_D am 18.12.2019, 20:38:20)
  Re: Küchengeräte - Firma die anschliesst?  (pong am 30.01.2020, 22:01:20)
Re(20): Küchengeräte - Firma die anschliesst?
03.02.2020, 20:35:13
>>kannst du lesen? Sorry für die blöde Frage aber du antwortest auf auf einen Text, wo drinsteht:

>Bei der letzten Überprüfung aller Steigleitungen war auch nur die beauftragte Firma selbst in der Wohnung beim Gaszähler, und bei der abschließenden Prüfung durch die Stadt war überhaupt niemand in der Wohnung.

...soviel also dazu. Du schreibst irgendwas, es stimmt nur nicht.<<

Auf deine Provokationen geh ich nicht weiter ein.
Wenn es eine G10 Überprüfung der Gasleitungen war ist es von den Gaswerken zwingend vorgeschrieben alle Gasgeräte in Marke Type und Zustand aufzunehmen. Diese Formular das vom Mieter unterschrieben werden muss wird ans Gaswerk geschickt. Daran sieht man ob es nicht angemeldete Gasgeräte in dem Haus gibt.
Ich habe natürlich keine Ahnung welche Arbeiten bei dir im Haus waren aber bei einer G10 Überprüfung ist es so.



>>Wie kann ich denn bitte falsch an eine Gassteckdose anschließen? Wikipedia sagt dazu übrigens:

>Jeder Mensch darf einen Gasstecker an einer dazu passenden Gassteckdose einkuppeln oder auskuppeln, wenn die betreffende Gasanlage, soweit es für ihn erkennbar ist, in einem ordnungsgemäßen Zustand ist.<<

Natürlich darfst und kannst du eine Gassteckdose bedienen für das ist sie da.



>>Auf Dichtheit habe ich tatsächlich nicht geprüft, aber welche Firma prüft sowas bei der Installation eines brandneuen Herds? Du weißt schon, wie das funktioniert? Da wird entweder alles eingesprüht damit sich bei Gasaustritt Blasen bilden, oder es kommt ein Prüfgerät mit Manometeranzeige zum Einsatz. Behauptest du, das ist normal, dass sowas bei der Installation verwendet wird? Bei der letzten Installation vom Fachmann wurde genauso der Schlauch angesteckt, geschaut ob die Flamme zündet und das wars.<<

Ja es gibt leider genug unseriöse Firmen. Ich kann dir aus meiner 40 jährigen Erfahrung sagen das ich 2 nagelneue Gasherde gehabt habe die innen bei den Magneteinsätzen undicht waren.
Ja das ist selten kommt aber leider vor.
Ein jeder Installateur ist verpflichtet das Gerät auf Gasdichtheit zu prüfen. Dazu gibt es Gasschnüffelgeräte. Die sehen aus wie Funkgeräte mit langer biegsamer Antenne. Man montiert die vordere Blende ab zieht die Backrohrlade herraus und kommt damit zu jeder lösbaren Verbindung. dazu ist eine Indexprobe beim Gaszähler erforderlich.



>>Und wie soll das unbemerkt passieren? Gas hat einen eindeutigen Geruch und das nicht zufällig.<<

Wenn was undicht ist strömt Gas aus und ja hoffentlich riecht man es rechtzeitig ansonst fehlt dann das halbe Haus wie man kürzlich gesehen hat und in den letzten 20 Jahren auch mehrmal passiert ist


>>Wie soll ein Fachmann bei der Installation abschätzen können, ob das Gerät irgendwann mal defekt wird?<<

Ein Fachmann muss den IST Zustand sicherstellen das alle passt tut er es nicht hat er grob fahrlässig gehandelt.







Antworten PM Alle Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung