Bargeld abheben, oder am Konto belassen
Geizhals » Forum » Finanzen » Bargeld abheben, oder am Konto belassen (116 Beiträge, 1075 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Bargeld abheben, oder am Konto belassen
07.04.2020, 03:57:58
Das Argument hab ich in ähnlicher Form schon öfter gelesen.
Vorallem das mit dem "Mechaniker" mein Opa war Hilfshakler bei Mobil und hat sein Erspartes locker vervierfacht, mit Stockpicking, dafür hat er viele Bücher verschlungen.
Die Formale Bildung ist da doch egal.

Der Logik halber ist das natürlich gut für den Markt, wenn Leute ihr Geld reinpumpen.

Das ärgste ist das sogar Buffet jetzt ETF`s im Portfolio hat, wer hätte das je gedacht?

Ich hab mir damals mit dem Kommer Buch auch ein Kennzahl-Analyse Buch gekauft und angefangen zu lesen, das liegt schon im Müll. Ich hab 2 Einzelaktien und mehr werden es sicher nicht werden, es bewegen sich permanent ganze Märkte rauf und runter, es ist atm Blödsinn von einer ETF Bubble zu sprechen mit der Geld in Unternehmen fließt die es eig. garnicht verdienen nur weil sie halt im ETF vertreten sind, heute ist das Blödsinn weil es steckt noch garnicht soviel Geld in Etf´s, aber die Zeit der ETF´s kommt jetzt erst richtig und iwann wird das stimmen, weil jetzt werden viele Leute einsteigen, hat mit der Einstiegschance und den Minuszinsen zu tun und es werden immer mehr Menschen eine Anlageform suchen und der breite ETF ist die Anlageform für Jedermann, also wird sich die Börse immer mehr von der Realwirtschaft verabschieden, sowas sollte nicht passieren, aber.. eig. wollen es doch alle genau so *G*

Es wird soviel Geld in die Märkte gepumpt, bestes Bsp. jetzt katastrophale Arbeitsmarktdaten in den USA am Freitag.. FTSE All World am Montag etwa +4,5% wtf? (Haha da sind soviele übers We selbstbewusst short gegangen), ganze Indizes werden dumm weiter steigen, wie ihr schon gesagt habt, iwann kommt der Punkt wo das wohl platzt und dann richtig, ich pers. glaube einfach das der Punkt noch in weiter Ferne ist, dieses Spiel treibt man jetzt noch lange genug weiter, weil im Grunde will keiner eine Veränderung, wir ja auch nicht.

Was Geld betrifft hat man eig. nur 2 Möglichkeiten.

1. nix machen
2. alles machen, Immo´s, Etf´s, P2p Kredite, Gold, wer das Kapital hat wirklich breit zu Streuen wird nach einer wirklichen Krise nochimmer am besten dastehen.

Ich geh halt auch durch Tor 2

Echt mich interessiert das alles sehr, aber ich kann nicht wie mein Opa in Unternehmen investieren weil ich an deren Produkte glaube, das macht heute einfach keinen Sinn mehr.
Mit den Indexfonds partizipiert man an der kranken Geldpolitik schlicht mit, die jene jetzt kaufen, so wie wir fahren die nächsten Jahre sicher fett Gewinne ein, die Frage ist nur wie nachhaltig werden die sein? Weil auch wenn man auf "Verkaufen" drückt .. was hat man dann? Ein neues Problem.. Geld das nicht arbeitet und kein Sondervermögen oder echter Sachwert ist.


Das wird alles noch spannend..


07.04.2020, 04:04 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung