Erdbefestigungsfirma
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Erdbefestigungsfirma (70 Beiträge, 1632 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Erdbefestigungsfirma
12.05.2020, 12:17:22
Wie der ehemalige Baumeister hier schon schreibt gehört da ein fettes Beton L in den Boden.
Bei 2m höhe kann ich mir nicht viel anderes vorstellen...
Günstiger wird es wenn das Fundament betoniert wird und der Rest mit Schallsteinmauern statt einer Sichtbetonwand.
70k klingt doch ein bisserl viel, stellt sich halt immer die Frage wie gut man hinkommt und als Einzelleistung wird halt länge*breite*höhe verrechnet. Die Höhe ist mal das eine, das zweite ist natürlich die Länge. Aber wenn hoch und lang bist du in jedem Fall im fünfstelligen Bereich.

D.h. günstigere (hässliche) Ausführung ist möglich, statisch wird trotzdem man viel Erde bewegt und viel Beton verwendet werden müssen. Viele Baumeister/Baufirmen abklappern und Angebote vergleichen. Warst du erst bei einem? Wenn du drei Firmen fragst können da schon leicht 505 Unterschied sein... aber immer drauf schauen, was die Leistung ist ;-)

Alternativen:
Im Bereich "sicher" gibt es genau eine je nachdem wo das Haus steht. Ist das Haus einige Meter von der Mauer weg kannst du die 2m überwinden indem du bis dorthin anböscht. Ja der Teil vom Grund ist dann eher nicht nutzbar... Das ist dann auch gleich der große Nachteil. Dafür sehr viel billiger. Nur die überschüssige Erde muss weg.

Ansonsten irgendeine Pfuschlösung in der Hoffnung, dass die dann mindestens so lange wie die aktuelle hält...
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung