SEPA instant - „Echtzeit-Zahlungen“
Geizhals » Forum » Finanzen » SEPA instant - „Echtzeit-Zahlungen“ (70 Beiträge, 1177 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.................
Re(17): SEPA instant - „Echtzeit-Zahlungen“
06.05.2020, 20:22:27
Wenn du eine selbsterstellte Vorlage im 24you aus dem dropdown auswählst (Überweisung und dann mit dem cursor ins Feld Empfänger klicken- danach werden in alphabetischer Reihenfolge die ersten acht Empfänger und als neunte Option 'mehr' angezeigt) wird sie geladen und du kannst zB Verwendungszweck, Betrag etc manuell abändern.

Wenn du danach das Textfeld, welches du verändert hast verlässt (indem du zB auf irgendeinen freien Bereich der Seite klickst) setzt sich der Inhalt des gerade bearbeiteten Textfelds auf den ursprünglichen Inhalt in der gespeicherten Vorlage zurück.

Zumindest bei mir im Internet Explorer ist das der Fall.

Dh ich muss bis dato Vorlagen welche ich öfter verwende immer zweimal bearbeiten, wenn sich zB der Verwendungszweck ändert (sehr sehr nervig).

Ich habe an dem Tag zwei Überweisungen zu erledigen gehabt.

Kann mich erinnern, dass wie immer alles ewig lang geladen hat (vom login bis zum ersten Aufbau von 24you bis hin zum Laden der Vorlage- alles sehr schleppend).

Nachdem die erste Überweisung/Vorlage (diese war innerhalb der 'top 8') aus dem dropdown geladen wurde (remember: es werden immer nur diese ersten acht Vorlagen und die Option mehr angezeigt) habe ich für die zweite Überweisung einfach eine andere Vorlage aus den 'top 8' ausgewählt und die IBAN des Empfängers dieser zweiten Überweisung, die ich im Zwischenspeicher hatte (diese habe ich ausgeschnitten und doppelt kontrolliert nachdem ich sie ins IBAN Feld eingefügt hatte) eingefügt, weil ich nicht auf 'mehr' klicken wollte, weil mir das dann zu lange gedauert hätte.

Gewechselt bin ich nicht- habe einfach das BA Konto geschlossen, weil ich mehrere Konten habe und ich nur fürs BA Konto Kontoführung bezahlt habe und mir die Sache jetzt endlich zu dumm wurde nach 14 Jahren.

Ich hab noch zugewartet in der Hoffnung, dass das 24you eventuell verbessert wird, aber das ist ja nicht eingetreten (eher das Gegenteil).

And God bless Cliff Burton, Ronnie James Dio, Lemmy and Carlo Pedersoli...
06.05.2020, 20:31 Uhr - Editiert von KiLL0R, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): SEPA instant - „Echtzeit-Zahlungen“
02.05.2020, 08:51:22
Da kann ich dir eine 3 mal so lange liste erstellen mit Banken die SEPA instant nicht unterstützen.

Selbst die von dir gelistete Bank gibt an: "Vorerst nur als „Empfängerbank“" (erste) |-D|-D , äh ja die banken sind noch nicht so weit.

und das die Bank Austria 30 Cent für so eine Überweisung verlangt -> |-D%-)

Da sind mir die Gratis-Internet Banken lieber, die schießen gerade wie Pilze aus den Boden. Sollte mal eine so dreist sein wie Fidor und versuchen was zu verlangen, dann erlebt die ebenso eine Kündigungswelle und 5 andere stehen bereit. Die Zeit wo man für Konto Geld verlangen kann, gehen langsam aber sicher zu ende, es wird einfach zu einer kostenlosen Internetdienstleistung wie viele. Einige Internet-Banken bieten dir 1:1 realtime Interbanken-Exchange Kurse (zB für Online-Zahlungen in Dollar). Da soll mal die Bank Austria/Raiffeissen ankommen |-D, Lichtjahre entfernt davon.

-

Mit "decentralized finance" werden die Banken ohnehin über lang oder kurz obsolet. Mit Decentralized Finance kann man Finanzgeschäfte erledigen ohne einen Mittelsmann auf Blockchain und Smartcontract Basis. Da gibt es bereits unzählige Applikationen, wie zB decentralized exchanges, wertgesicherte Kredite, Sparprodukte uvm... - alles Gratis selbstverständlich >:-D

Die fetten Jahre sind vorbei für die Banken, Blockchain/-Applikationen werden den Banken einen Faustschlag versetzen der so heftig ist, das es ihnen den Rest gibt.

02.05.2020, 09:09 Uhr - Editiert von Hades55, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung