Corona-Roller
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Corona-Roller (123 Beiträge, 1473 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..................
Re(18): Corona-Roller
19.05.2020, 08:14:51
Weder gehe ich zum Saturn wenn ich den RAM aufrüsten möchte,

Wenn du soweit bist, dass du weißt das es RAM Riegel gibt und du den RAM erweitern willst (ja es gibt auch junge Leute die das nicht wissen) dann nicht. PC öffnen und RAM Riegel einstecken bzw. tauschen werden wohl tatsächlich die meisten auch mit 2 linken zusammenkriegen.

noch gehe ich zum Intersport um einen neuen Reifen aufziehen zu lassen.

Das ist schon was anderes. Rad abmontieren (vorallem Hinterrad) den Mantel runter, Schlauch weg, neuen drauf Rad montieren, Bremse einstellen,... auch keine Raketenwissenschaft  aber da gibts wirklich genug Leute die das nicht machen, keine Lust, keine Zeit, ... ein Freund hat mal in einem Radgeschäft gearbeitet. Platten wechseln ist ein Standard Usecase.
Oder "Service". Auch ein Klassiker. Kette schmieren und ggf. nachstellen, Bremsen und Schaltung nachjustieren und noch ein paar Kleinigkeiten... Auch eine Standarddienstleistung.

Beim Auto nicht anders. Reifen wechseln, kann hoffentlich jeder der mit einem Auto unterwegs ist. Trotzdem lassen sehr viele Menschen sich in der Werkstatt die Reifen wechseln... Oder aber rufen den ÖAMTC beim Reifenplatzer trotz Reserverad...

Das ist alles ganz normal.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Corona-Roller
17.05.2020, 23:31:23
Weil die Sturzgefahr viel geringer ist, egal ob wegen Nässe
Nässe ist kein Faktor, da rutscht dir das Hinterrad. Und wie auch noch! Weil dir Front soi schwer ist und du so viel Kraft am Hinterradl hast.
Straßenbahnschienen

Jein.  Also zu 99,9% eher ja.
Das Queren von Schienen ist VORNE kein Problem. Im Normalfall. Mich hat dennoch genau so aufgelegt, weil ich mit einem Vorderradl auf der Schiene und mit dem anderen am Beton war, es war kalt, Schneeregen und ich mußte ne absolute Notbremsung machen, sonst hätte es gekracht: Fazit, es hat mich, weil ein Vorderrad gerutscht ist, quergestellt und dann bin ich quer gerutscht - bis ich freiwillig abgestiegen bin und das Radl für mich geopfert hab. Gut is gegangen, ich hatte ne nasse Hose, das Bike mehr, aber Blech/Plastik kann man ersetzen, meine Knochen nicht.

Mim Hinterrad schauts anders aus, weil das ist klein, es ist viel Gewicht vorne und wenn du da beim Queren einer Schiene auch nur einen Hauch zu viel Gas gibst, dann kannst deine Wunder erleben.
schneidenden Autofahrern

siehe oben: Die Notbremsung, wo es mich aufgelegt hat, war durch einen aus einer Parklücke raussschneidenden PKW.
Wenns bled kommt, hilft dir das gar nix.
Wenn du ausweichen mußt, ist es eher ein NAchteil, weil ein 2Radler läßt sich leicher und schneller umlegen. Die Parallelogrammaufhängung auf der Vorderachse ist genial, aber schwer und träge. 2 Räder reagieren schnell als 3, ist so.
ABER:
ich hab kein ABS und ich brauch auch keines. Die 2 Räder vorne bremsen so abartig stark, daß ich eher übern Lenker fliegt als daß die blockieren.
Einerseits wie in der Werbung: selbst wenn 1 RAdl abhebt, das andere bremst immer noch. Hat mir bei Bodenwellen tatsächlich schon 2mal den allerwertesten gerettet, denn ein 2radler wäre vorne weggerutscht. Mein 3Radler hat noch mit 1Rad Bodenkontakt.

Und bei ner geraden, trockenen Vollbremsung ist die Bremswirkung einfach unglaublich. Da steigst fast kopfüber übern Lenker ab. Und kommst so 5-10cm vorm Impact zum Stehen. Auch schon 3x passiert.

mfg
AVS

kann den bitte wer rufen?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung