Re(5): Firmenwagen vs. Privatwagen und Kilometergeld
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Firmenwagen vs. Privatwagen und Kilometergeld (155 Beiträge, 1865 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Firmenwagen vs. Privatwagen und Kilometergeld
10.06.2020, 17:14:24
Also meine Winterkompletträder inkl. 16er Alu Felgen haben 750 EUR gekostet, die kleinere Felgen Größe ist leider aufgrund der Bremsscheiben nicht gegangen. Ich musste auch Reifendrucksensoren mit bestellen, da mein neuer Kia Ceed damit standardmäßig ausgestattet ist.
Die sind im Internet bestellt worden wegen dem Preis und ich musste die kleinere größe wieder zurückschicken, die Sensoren waren irgendwie falsch programmiert, deswegen mussten sie nocheinmal um ca 30 EUR bei einer anderen Werkstatt umprogrammiert werden (Pech). Das Angebot vom Kia war über 1000EUR.
Also wenn nicht die alten Winterreifen passen, sei es wegen Umfang, größeren Bremsscheiben, Reifendrucksensoren, anderen "Löchern" in der Felge, muss man alleine dafür deutlich mehr einplanen.

Wegen der Garantie ist beim Kia-Benziner jährlich bzw alle 15.000 km ein Service fällig. Also ich glaube  das wird mit den 3000 Kosten schon eng.

Allgemein ist der Vorteil vom Firmenwagen natürlich das Rundum-Sorglos-Paket. Potentiellen Verlust Versicherungseinstufung sollte natürlich auch bedacht werden.  Im Fall von Sharan/Caddy noch zusätzlich vorsteuerabzugsfähig. Es gibt aber auch Personen die einen Firmenwagen als Incentive mit nahezu 0 km dienstlich und 10t - 15t km privat Fahrten nehmen. Wenn man dann noch regelmäßig neues besseres Auto fahren will, sieht die Rechnung schon ganz anders aus.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User545539 am 15.06.2020, 10:10:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung