Re(4): Mediamarkt und Saturn fusionieren zu "Mediamarkt"
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Mediamarkt und Saturn fusionieren zu "Mediamarkt" (51 Beiträge, 2491 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Mediamarkt und Saturn fusionieren zu "Mediamarkt"
13.07.2020, 14:06:41
Das kannst du vergessen. 1 Produkt - 3 Berater - 5 Meinungen.Und jetzt führen
die knapp 10.000 Produkte.

Naja das stimmt schon tlw... allerdings war ich auch mal Mitglied in dem Verein und wirklich viel gelernt bekommt man halt wirklich nicht. Als Quereinsteiger bekommst du gezeigt wo der Pausenraum und das Klo ist ... als Lehrling darfst du die typisch gern gelebten Aufgaben erfüllen. Subjektive Meinungen sind ja OK, aber den klassischen "Produkteigenschaften vom Taferl-Ableser" wie du ihn unter 98 von 100 MSB Mitarbeitern finden wirst könnte man halt mit entsprechender Aus- und Weiterbildung gezielt Abschaffen und so auch wieder (du merkst es schon an meinem Text) von dem miesen Image ein bisschen wegkommen.
Ich hatte in 2,5 Jahren Karriere dort 3 Schulungen ... und das waren die kostenlosen Produktschulungen VON den Herstellern selbst :D Wenn ich bedenke dass ich in meinem aktuellen Job im Schnitt 4-5x im Jahr irgendwo ein kostenpflichtiges, sauteures Seminar besuchen darf sind da schon Welten dazwischen.

Ich war gerade mit meinen Mädels Herd kaufen. Unglaublich, was denen wichtig
war. Über Amazon hätten sie das vorab niemals prüfen können. Schlussendlich
habe ich das Sonderangebot vom Metro genommen. Reicht auch...

Gut das stimmt, grade bei Großgeräten wird kaum einer mal eben 3 Kühlschränke bestellen und daheim dann testen welcher wirklich passt - aber beim Kleinvieh bis hoch zum Fernseher ist das nicht so unwahrscheinlich.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung