Re(6): Mediamarkt und Saturn fusionieren zu "Mediamarkt"
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Mediamarkt und Saturn fusionieren zu "Mediamarkt" (51 Beiträge, 2476 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Mediamarkt und Saturn fusionieren zu "Mediamarkt"
14.07.2020, 08:11:59
Und was soll jetzt der 25-jährige, der mit Mühe Schule & Lehre geschafft hat,
machen?

was er machen soll, kann ich dir leider nicht sagen. ich weiß nur, was er nicht machen sollte: leute in einem fachgeschäft zu einem thema beraten, von dem er keine ahnung hat.

mein cousin war jetzt was schulleistung am papier betrifft auch nicht der beste, wahrscheinlich kombiniert mit kein bock. er hat dann beim cosmos angefangen in der fotoabteilung, weil er interesse an diesem fachgebiet hat. gut fürn cosmos, gut für die kunden.

mediamarkt und co habens halt immer noch nicht kapiert: wenn man nicht mehr bietet als "du kannst das gerät angreifen" dann wird sich der moderne käufer für amazon&co entscheiden. dort bekommt mans nach hause geliefert, kann zaus in ruhe angreifen und bei nichtgefallen zurückschicken - und das ganze günstiger als beim mediamarkt.

Der hat selbst nicht mal einen Drucker. Der hat ein Handy und eine
Playstation.

dann sollt er vielleicht in der konsolenabteilung arbeiten, wenn er zumindest einen funken interesse an der PS selbst hat. alternativ in der spieleabteilung, wenn er zig spiele durch hat. einen beruf auszuüben ohne ein wenig willen an der materie ist fast überall hoffnungslos.

und ich habe mich stundenlang mit dem Dreck beschäftigt.

er hätte jeden tag ein paar stunden zeit, eigentlich immer, wenn grad kein kunde da ist. er bekommt die geräte mit problemen bei reklamationen mit, hat kollegen zum technischen smalltalk um sich, hat eine eingeschränkte produktpalette... also wenn man will, kann man durchaus das niveau über das schild mit den (vielleicht sogar falschen) eckdaten steigern.

ich hab aber durchaus ein gewisses verständnis dafür, dass das um den gebotenen lohn in diesem bereich vielleicht schwerfällt - vor allem, wenn wissen, interesse und engagement nichtmal mit einem feuchten händedruck belohnt wird.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung