Transport eines OLEDs über längere Strecke?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Transport eines OLEDs über längere Strecke? (53 Beiträge, 1286 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Transport eines OLEDs über längere Strecke?
21.12.2020 11:21:04
Hat jemand Erfahrungen mit dem Transport eines OLED TVs in der OVP über eine längere Strecke? (Autobahn / Landstraße)
Folgender Sachverhalt:
Der MM hat derzeit ein gutes OLED Angebot bei dem ich gerne zuschlagen würde. Aktuell ist es nur mehr möglich den TV in den Märkten abzuholen da online nicht mehr verfügbar. Ich bin aktuell über Weihnachen jedoch bei meinen Eltern am Nebenwohnsitz und fahre erst wieder am 27.12 nach Graz (Mein Hauptwohnsitz).
Jetzt kann ich leider den TV beim MM in Graz nächste Woche ja nicht abholen da wieder der Lockdown kommt ab Sonntag.
Meine einzige Alternative wäre es also das Gerät noch diese Woche bei einem MM in Kärnten zu holen und ihn dann mit nach Graz zu nehmen (wären ca. 250km Strecke auf der Landstraße + Autobahn).
Ich könnte den TV (55 Zoll Variante) in meinem Kombi natürlich nur liegend transportieren was für TVs ja grundsätzlich nicht die beste Lage ist beim Transport. Stehend funktioniert aber schlichtweg nicht ohne Transporter oder Kleinbus.
Hab mir diverse unboxing Videos von dem Modell angeschaut und das Panel ist grundsätzlich gut geschützt in der OVP, jedoch machen mir die ganzen Bodenwellen/Schlaglöcher auf der Autobahn Sorgen die dann zu Biegespannungen etc. im Panel führen könnten. (Mit 80 auf der LKW Spur bis Graz zu schleichen ist keine Alternative für mich |-D )

Hat jemand schonmal beim Umzug einen TV über eine so lange Strecke transportiert? Hab halt echt keinen Bock dann einen Display Bruch im 1000€ TV zu haben ... >:-D

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..... PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020 20:50:32)
.... PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020 20:50:37)
... PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020 20:50:42)
. PLONKED von Mr. 5  (Alisilica am 22.12.2020 20:50:46)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG