Sollte ich aktuell ein Auto brauchen...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Sollte ich aktuell ein Auto brauchen... (135 Beiträge, 1815 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(6): Sollte ich aktuell ein Auto brauchen...
24.01.2021, 18:27:54
Das ist schonmal wesentlich konstruktiver als deine ersten 2 Postings.

ad 1.
Schon mal überlegt, dass es für Paulas Papa (und viele andere auch) eventuell nicht 100% stimmig sein könnte?

ad 3.
Das stimmt sicher zum Teil. Viele sind halt zurecht verunsichert, erst Recht wenn sie sich vom einem Händler, oder gar am Stammtisch beraten lassen - da ist vieles im Argen.
Ein PHEV ist sicher ein erster Schritt Richtung BEV.

ad 4.
Das kann man auch genau umgekehrt argumentieren. Es kommt auch ganz darauf an wie gut die PHEV Umsetzung ist.

Kias Niro ist da zB ein gutes und schlechtes Beispiel. Insgesamt ein vernünftiges Auto mit einem vernünftigen Antrieb, also nicht zu groß, und der Antrieb auch im Vernunftbereich angesiedelt. Der setzt die zwei Antriebsarten auch geschickt ein und gibt dem Fahrer nützliche Hinweise, wenn das Navi im Einsatz ist. Startet man allerdings im Winter springt immer der Verbrenner an, da Heizung ohne Verbrenner nicht funktioniert. Das ist eindeutig ein Fail, bei einem sonst guten Auto.

Wer die meiste Zeit mit ca. 50km pro Tag auskommen kann, aber gelegentlich eine Reichweite > 600km benötigt und keine Lust auf exzessive Lade-Planung, allgemeines Lade-Wirr-Warr, Tesla, oder sonst was hat, für den KANN ein PHEV eine sehr gute Lösung sein.
Denn innerstädtisch ist das Extragewicht sicher nicht optimal, aber vernachlässigbar, ebenso auf der Langstrecke wenn das Urlaubsgepäck ohnehin auch mit an Bord ist.

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung