Re(3): Entscheidungshilfe: Stereo-Receiver/Vollverstärker
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Entscheidungshilfe: Stereo-Receiver/Vollverstärker (35 Beiträge, 835 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Entscheidungshilfe: Stereo-Receiver/Vollverstärker
11.02.2021, 07:56:33
Hallo,

mein ca 15 Jahre alter AV-Receiver Denon AVR-2106 fängt zu zicken an - daher recherchiere ich schon einige Tage, was als Nachfolger einziehen soll
AV-Receiver mit zig Kanäle und Anschlüsse brauche ich jedenfalls keinen mehr.

welche Richtung ich gerne höre und was gut rüberkommen sollte:
.) aggressive Saxophone-Stücke  (zB Live-Version "Urgent" von Foreigner, Saxophone-Rufus)
.) Klaviermelodien
.) schöne Stimmen (Norah Jones, Sarah McLachlan, Gregor Meyle, ...)

meine Lautsprecher: KEF XQ40  
(diese haben schon einen sehr dominanten Hochton, welcher mir aber sehr gefällt)

Musikquellen: TV-Streaming (Netflix, Amazon), Bluesound Node2i (Amazon Music HD, TuneIn), CD-Spieler von Marantz, Blu-Ray von Sony

bez Verstärker - Preisklasse bis max EUR 2.000,--

angesehen habe ich mir folgende
.) NAD C388 oder C368 inkl BlueOs-Modul (und Node2i verkaufen)
.) Nubert Nuconnect ampx (optisch nicht mein Ding, hat aber Raumkorrektur!)
.) Hegel H95
.) Primare I15 Prisma
.) Marantz PM7007n  (inkl Heos, könnte ich ebenfalls mein Node2i verkaufen)

zum Wohnzimmer:
musikalisch nicht ideal ... LS stehen an der Wand ... Couch/Hörposition direkt gegenüber an der Wand  in einer kleinen Nische ... inkl offener Küche (ca 50 qm)


habt ihr weitere Verstärker-Empfehlungen?   oder sogar obige schon gehört und von diesen begeistert?
haben sollte der Verstärker auf alle Fälle paar digitale Eingänge (Netzwerk, HDMI, Bluetooth, Kopfhöreranschluss, alles nicht notwendig)


dankeschön!



Bye, Rudi ;-)
11.02.2021, 09:37 Uhr - Editiert von PappaSammy, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung