Corona Impftermine verschwunden
Geizhals » Forum » Haushalt » Corona Impftermine verschwunden (28 Beiträge, 1317 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Corona Impftermine verschwunden
12.04.2021, 13:17:54

Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

Ja.

Ich habe am 31.03. online für meine Gattin und mich 2 Impftermine über das
Impfservice Portal (portal.impfservice.wien) ausgemacht (Hochrisikopatienten).
Jedoch habe ich keinerlei Bestätigung dieser Impftermine erhalten, weder per
SMS noch per E-Mail. Zum Glück habe ich die Buchung ausgedruckt (Buchungscode,
Impfstelle, Datum und Uhrzeit des Impftermins

Für eine hochbetagte Person konnte ich bei der ersten Terminrunde mit Hängen und Würgen (Bundesland Niederösterreich) Impftermine für diese ergattern.
Die beiden Buchungsbestätigungen zum Glück abgespeichert und ausgedruckt - das angekündigte Bestätigungsmail mit weiteren Infos(ev Abmeldung, Verschiebung etc) ist auch nach 4 Stunden noch nicht eingetroffen gewesen.

Ich habe nun der MA 15 – Gesundheitsdienst der Stadt Wien - eine E-Mail
geschrieben. Auf die Antwort bin ich gespannt, wenn überhaupt eine Antwort
kommt.

Daraufhin an das Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Gesundheitswesen, per Mail gewandt.
Diese haben die Angelegenheit an eine höherrangige Person im Notrufservice Niederösterreich (für die Terminplanung zuständig und verantwortlich) weitergeleitet.
Von dieser wurden die Termine binnen kürzester Zeit bestätigt - jedoch im Verbund mit so unkundigen Fragen im Verbund dass die Kompetenz dieser Person durchaus anzuzweifeln gewesen ist.

Nichtsdesdotrotz - es hat funktioniert. Die Anmeldung war im System vermerkt und die Impfungen wurden durchgeführt.
Von mehreren Ärzten die in Niederösterreich Impfungen durchführen habe ich vernommen dass gar nicht so wenige trotz Buchungsbestätigungen weggeschickt werden mussten da nicht im System vermerkt.
Auch noch als bereits mehr als ausreichend Anmeldungen für über 80jährige verfügbar gewesen sind, und damit ein eventuelles Fälschen sinnlos gewesen wäre.

12.04.2021, 13:20 Uhr - Editiert von Srgb, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung