Re(2): Geschwindigkeitsübertretung von 6 km/h?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wer ist mit 6 km/h oder weniger schon mal geblitzt worden? (108 Beiträge, 1833 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
..  Nice.
 (lsr2 am 07.04.2021 21:11:46)
...  Re: Nice.
 (Picard782000 am 08.04.2021 09:06:10)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Superflo am 13.04.2021 14:31:00)
..
Re(2): Geschwindigkeitsübertretung von 6 km/h?
13.04.2021 17:13:55
In welcher Region hast du das getestet?

Und ist jeder einzelne Wert in einem echten Szenario vor max. 3 Jahren getestet worden?
Aber ich glaube du hast bei manchen Werten nicht die Lasermessung berücksichtigt.
Z.B. 143 bei 130. Das geht meines Wissens nicht wenn Sie mit der Pistole schießen.

Und das dass mit den <6kmh in D, vor allem in CH, IT vorkommt finde ich nicht überraschend.

Aber in AT finde ich es schon interessant, derzeit gibt es das nur bei den umgestellten Radarkästen, was ich bis jetzt von euch lesen hab können. Und da wäre so ein kleines halbwegs aktuelle Foto mit <6 kmh ein Träumchen, aber kein muss. (ich weiß ich bin unmöglich)

Dann was ich zu den Tachogenauigkeiten sagen wollte: Grundsätzlich darf kein Hersteller ein Auto mit einer Genauigkeit von 1 Km/h ausliefern.
siehe EU-Richtlinie 75/443/EWG

Was vielleicht auch noch interessant wäre zu diskutieren, wäre die Lage in OÖ:
z.B. in OÖ liegt die Straftoleranz über 50 km/h erlaubte Geschw. bei 10 km/h, welches wesentlich höhere Geschwindigkeiten zulässt.

Ich wollte es nämlich selber mal wissen, und bin bei Asten (IGL 100er) mit einem grünen Taferl mal 120 GPS Richtung Salzburg und 112 GPS Richtung Wien gefahren. Bei 120 hat er geblitzt und bei 112 nicht.
Rechnerisch kann man bis zu 116 dort fahren, werde ich auch noch ausprobieren wenn ich mal wieder vorbei komme.

Theoretisch kann man auch bis zu 148 km/h bei 130 in OÖ fahren. Dabei darf aber KEIN Polizist mit der Pistole stehen und höchstens NUR ein Radargerät. Dann geht sich das mit allen in OÖ geltenden Toleranzen THEORETISCH aus.

Ich würde mich mal mit 145 rantrauen in OÖ, aber nicht mehr. Weil die Gerätetoleranz hat schon auch einen Sinn xD


Gruß

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG