Re(3): Das ist wenigstens ein Elektroauto!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Das ist wenigstens ein Elektroauto! (54 Beiträge, 1456 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
.  Re: Das ist wenigstens ein Elektroauto!
 (Nomade1 am 17.04.2021 09:58:51)
.  Re: Das ist wenigstens ein Elektroauto!
 (hhetl am 17.04.2021 12:25:00)
...
Re(3): Das ist wenigstens ein Elektroauto!
18.04.2021 17:08:21
Wer so ein Auto fährt, fährt, zumindest gelegentlich, Langstrecke. Auch Politiker fahren damit nicht nur in der Stadt herum, sondern quer durch Österreich bzw. Deutschland zu wichtigen (Wahlkampf-)Terminen wie Schwimmbaderöffnungen etc.

Der wichtigste Markt in Europa für solche Autos ist Deutschland, und da bedeute "Langstrecke" schnelles Autobahnfahren mit >180km/h über 500km. Mich hat noch nie ein Elektroauto überholt* - guess why.

Für mich persönlich bedeutet Langstrecke 700km (Wien-Bregenz oder -Stuttgart) mit Tempomix Österreich (sagen wir mal 130) und Deutschland (>180). Das geht ohne Tankstopp, wenn ich vollgetankt losfahre. Mit jedem großen Dieselpkw (Audi, BMW, Passat, oder eben meinem Volvo), aber auch zB mit dem S400d.

Andere fahren am Stück von der Slowakei, Ungarn oder Rumänien nach Deutschland zum Hackln: mit dem Octavia kein Problem.

Das geht mit keinem Elektroauto, eben auch nicht mit diesem "Extra-Reichweiten"-Zweieinhalb-Tonnen-Monster. Wenn ich volltanken muss, kostet mich das 7 Minuten inkl. ab- und wiederauffahren auf die Autobahn, wenn das E-Mobil ganz leer ist, ist die Reise erst mal zu Ende.



*) Stimmt nicht: Eine Zoe auf der Linzer Stadtautobahn, ein Porsche 918 zwischen Stuttgart und Ulm, ein i8 zwischen München und Landshut. Letzteres sind die Hausrennstrecken der Werks- und Testfahrer :-) Und strenggenommen waren das beides Hybride...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...  Meine Meinung  (mgerhard am 18.04.2021 18:09:25)
....  Re: Meine Meinung  (someonelikeme am 18.04.2021 18:25:55)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG